Yofresh-Substitute
Joerg Zieren
2004-06-14 14:21:04 UTC
Hallo Vegetarier,

seit einigen Wochen gibt's ja, wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, kein
Yofresh (ein joghurtbasierter Brotaufstrich in Geschmacksrichtungen wie
z.B. Gurke/Karotte, Mais/Paprika, Curry/Ananas, ...) mehr. Ich habe mal
bei Unilever-BestFoods angefragt und erfahren, dass Yofresh komplett
eingestellt wurde :-(

Kennt jemand ein vergleichbares Produkt? Oder vielleicht einen anderen
empfehlenswerten vegetarischen Brotaufstrich, der nichts mit
Käse/Marmelade/Nutella zu tun hat und nicht nur im Reformhaus erhältlich
ist? Wie sieht das z.B. in Holland aus, gibt's da vielleicht was
Entsprechendes?

Ich trauere dem Zeug jedenfalls nach und traue mich nicht, mein letztes
Vorratsgläschen anzubrechen...

Gruß und Danke für Tipps,
Jörg
Rebecca Freiburg
2004-06-14 14:22:27 UTC
Kann die becel's Tomate-Basilikum Aufstrich empfehlen. Bin süchtig danach :)
Gibt's bei uns zuhause bei Edeka, müsstest dann mal hier suchen. Sag
Bescheid, wenn du es in AC irgendwo findest, ich brauch Nachschub :)

Grüße,
Rebecca
Jan Berg
2004-06-14 16:56:50 UTC
Post by Rebecca Freiburg
[...]
Edeka gibt es meiner Erfahrung nach in Laurensberg, an der
Roermonderstraße in einer Seitengasse. Ich würde sagen wenn man aus der
Stadt kommt dann nach der Autobahnbrücke unter der man _durchfährt_ nach
200m auf der linken Seite.

Man berichtige mich falls ich Blödsinn erzähle :)

Gruß Jan
Tim Becker
2004-06-14 17:24:12 UTC
Post by Jan Berg
Post by Rebecca Freiburg
[...]
[..]
Post by Jan Berg
[...]
ist korrekt so aber neben der total tanke rein hätte auch gereicht *fg

es gibt auch noch einen edeka in haaren, nein sogar zwei! einen wenn man die
alt haarener hochfährt so ca. 500 m vor der autobahnbrücke auf der linken
seite (das muss irgendwie ne verschwörung sein mit edeka=nähe autobahnbrücke
auf der linken seite...) und dann ist noch ein kleiner unten am haarener
markt wenn man da rechts reinfhärt. auch in relativer nähe zu einer groooßen
autobahnbrücke ;).
Post by Jan Berg
Gruß Jan
gruß,
tim
Tobias Nutt
2004-06-14 15:52:39 UTC
Tach,
Post by Joerg Zieren
Hallo Vegetarier,
ich antworte aber trotzdem
Post by Joerg Zieren
Kennt jemand [...]
einen anderen
empfehlenswerten vegetarischen Brotaufstrich, der nichts mit
Käse/Marmelade/Nutella zu tun hat und nicht nur im Reformhaus erhältlich
ist?
ich habe hier aus dem Faesschen in D'dorf getrocknete Tomaten mit verschiedenen
Gewuerzen. Eingeweicht und mit etwas Oel vermischt schmeckt das ganz gut
auf der Stulle.

HTH

Tobias
Alex. Spelten
2004-06-14 16:18:17 UTC
Post by Joerg Zieren
Hallo Vegetarier,
Hallo!

[Yofresh]
Post by Joerg Zieren
[...]
Ich glaub ich hab nur einmal Yofresh gegessen, kann mich daher also nicht an
Konsistenz o.ae. entsinnen, aber wie waers damit:
in so ziemlich jedem Bioladen und Reformhaus gibts nauerlich Tartex, vom
Streich und aehnliches leckeres.
Sollte der Weg dahin zu weit/umstaendlich sein: bei Aldi gibts
entsprechendes von "Bill Collins Gourmet". Also vegetarische und zT auch
vegane Brotaufstriche in den Sorten Kraeuter, suess-sauer, Tomate,
Ananas-Curry, natuerell, Champignon, herzhaft-wuerzig, Zwiebel-pikant,
pfeffrig-scharf und irgendwaswasichvergessenhab. Allesamt (fuer meinen
Geschmack bis auf herzhaft-wuerzig) sehr zu empfehlen und kosten auch nur 1
Euro (zu finden in der Naehe von Tomatenmark u.ae.).
Zu den Nachbarlaendern greif ich eigentlich mangels Auto fast nie, aber
wenns mal doch was schokoladiges sein soll: im Delhaize (leider nur im
belgischen) gibts Kwatta, den besten(!!) Schokoaufstrich ueberhaupt und dazu
vegan.

Guten Hunger,
Alex.

The hardest thing in this world is to live in it.
Udo Winterstein
2004-06-14 19:04:04 UTC
Post by Joerg Zieren
[...]
Schon mal Sandwich Spread probiert? Gibt´s von Heinz, aber auch
Billigmarken, erhältlich z.B. im C1000. Nicht alle, aber einige Sorten
find ich sehr lecker.
Es könnte auch sein, dass gut sortierte Supermärkte wie Globus oder Real
das führen.
--
Was ist denn ein 'Uran-Biotop'? 'Urin-Biotop' würde ich ja bei
schlecht geputztem WG-Badezimmer noch verstehen, nur daß da

Michael Bode in ger.ct
Gerrit Braun
2004-06-14 20:24:47 UTC
Schon mal Sandwich Spread probiert? GibtŽs von Heinz, aber auch
Billigmarken, erhältlich z.B. im C1000. Nicht alle, aber einige Sorten
find ich sehr lecker.
Es könnte auch sein, dass gut sortierte Supermärkte wie Globus oder
Real das führen.
das kann ich nur empfehlen. ist etwas intensiver im geschmack würd ich
sagen. aber lecker. gabs in holland auch schon viel früher....

schönen gruß aus forst

gerrit