S: Maracujasaft
Ingo Kaiser
2007-07-26 17:55:15 UTC
Hallo!

Ich suche kaufbaren Maracujasaft in Literpackungen. Leider führen die
üblichen Verdächtigen in der Innenstadt (plus, delhaize, kaisers,
lidl) den nicht (mehr). Kennt jemand eine Quelle?

Danke,
-Ingo
Andrea
2007-07-26 18:05:33 UTC

im Kaufland oder Hit solltest du fündig werden.

Lieben Gruß,
Andrea
Stefan Wallentowitz
2007-07-26 18:27:03 UTC
Post by Ingo Kaiser
[...]

Soweit ich mich erinnere hat der Edeka in Laurensberg, auch Maracujasaft.
Ich kann es bei Bedarf noch mal morgen verifizieren.

Grüße,
Stefan
Tobias Banaszak
2007-07-26 18:43:25 UTC
Der Real hat recht viele Säfte. Da könnte auch ganz gut Maracuja bei
gewesen sein.

Tobias
Ingo Kaiser
2007-07-26 19:37:41 UTC
Post by Ingo Kaiser
Ich suche kaufbaren Maracujasaft in Literpackungen. Leider führen
die üblichen Verdächtigen in der Innenstadt (plus, delhaize,
kaisers, lidl) den nicht (mehr).
Ich vergaß: Dursty, Aldi, Rewe haben auch keinen...

An sonsten: Schonmal ein dickes Danke für die Antworten, auch wenn
(soweit ich
weiß) leider noch nichts innenstadtnahes dabei war.

-Ingo
Aleksandra Pieczykolan
2007-07-27 06:35:20 UTC
Post by Ingo Kaiser
[...]
Also Saft suche ich seit Jahren schon und habe noch nie welchen
gefunden. Wenn du Nektar meinst, dann hat den Kaisers auf jeden Fall ;-)

Viele Grüße,
Aleks
Michael Pachta
2007-07-27 07:13:58 UTC
Post by Aleksandra Pieczykolan
Also Saft suche ich seit Jahren schon und habe noch nie welchen
gefunden. Wenn du Nektar meinst, dann hat den Kaisers auf jeden Fall ;-)
Ich habe mir mal eine Maracujafrucht gekauft. Da war ja so gut wie nix
an Saft drin. Mit wenig Fruchtfleisch umhüllte Kerne und etwas Saft. Um
einen Liter Maracujasaft zu erhalten, bräuchte man wohl eine große Menge
davon - und das wäre teuer.

Michael
Aleksandra Pieczykolan
2007-07-27 08:35:15 UTC
Post by Michael Pachta
[...]
Ja, ich weiß, danke ;-)
Aleks
Ingo Kaiser
2007-07-28 03:39:04 UTC
Post by Aleksandra Pieczykolan
Wenn du Nektar meinst, dann hat den Kaisers auf jeden Fall ;-)
Aber der am Markt nicht! Nur ein Mango-Maracuja-Nektar-Gemisch.
-Ingo
gUnther nanonüm
2007-07-28 06:09:11 UTC
Post by Ingo Kaiser
Post by Aleksandra Pieczykolan
Wenn du Nektar meinst, dann hat den Kaisers auf jeden Fall ;-)
Aber der am Markt nicht! Nur ein Mango-Maracuja-Nektar-Gemisch.
Hi,
der an der Jülicher hat ein abartiges Sortiment. Frage mich ernsthaft, wer
das eigentlich käuft. Ansonsten ev. in Belgien gucken gehen, da gabs wimre
auch erstaunliches an Säften und Konzentraten. Das außerordentlich eklige
Pfefferminz habe ich wohl noch immer :-(
--
mfg,
gUnther
Matthias Mühlich
2007-07-27 09:00:04 UTC
Post by Ingo Kaiser
Ich suche kaufbaren Maracujasaft in Literpackungen.
Ach, auch Hobbycocktailmixer? ;-)
Post by Ingo Kaiser
Leider führen die
üblichen Verdächtigen in der Innenstadt (plus, delhaize, kaisers, lidl)
den nicht (mehr).
Ja, überall gibt's mittlerweile Massen von Eistee oder ähnlichem
Gepansche und deshalb leider nicht mehr so viele Säfte wie früher. :-(

BTW: Suchst Du wirklich MaracujaSAFT oder MaracujaNEKTAR? Saft (100%
Fruchtgehalt) wird schwer bis unmöglich, da Passionsfrüchte/Maracujas
nicht sooo viel Saft enthalten und das Ganze relativ sauer würde. Ein
hohen Fruchtgehalt gibt's höchstens in Kombinationen
Maracuja/Mango/Pfirsich oder sowas in der Art.

Einen brauchbaren (und auch günstigen) Maracujanektar gibt's beim
Kaufland. Hersteller "Wesergold" oder "Weserland" oder so ähnlich,
hellgrüne Packung, im 1-Liter-Tetrapack. Den nehme ich gerne zum Mixen.

Gruß,
MM
Ingo Kaiser
2007-07-27 12:02:29 UTC
Post by Matthias Mühlich
[...]
Stimmt, nicht nachgedacht. In diesem Fall ist es mir egal, Hauptsache
es ist Maracujageschmack drin.
Im Normalfall achte ich halt darauf, richtigen Saft (aus richtigen
Früchten...) zu kaufen, daher schrieb ich automatisch Saft.
Post by Matthias Mühlich
Einen brauchbaren (und auch günstigen) Maracujanektar gibt's beim
Kaufland. Hersteller "Wesergold" oder "Weserland" oder so ähnlich,
Müsste Wesergold sein, ist das nicht die Marke, die Aldi als Rio d'Oro
vertreibt?

Danke für den Tipp,
-Ingo
Matthias Mühlich
2007-07-27 13:01:00 UTC
Post by Ingo Kaiser
Im Normalfall achte ich halt darauf, richtigen Saft (aus richtigen
Früchten...) zu kaufen, daher schrieb ich automatisch Saft.
Stimmt, bei den üblichen Säften (Orangen-, Ananas-, Zitronen-,
Grapefruitsaft) gibt's für den qualitätsbewussten Cocktailmixer keine,
absolut *keine*, Entschuldigung, sich mit Nektar statt Saft zufrieden zu
geben.

Wie ich beim Großeinkauf für das E-Technik-Fakultätssommerfest
feststellen musste (wo unser Institut einen Cocktailstand hatte), ist
genau das aber mittlerweile sogar bei Kaufland ein Problem. Dort gibt's
zwar den Maracujanektar, aber leider keinen einzigen Ananassaft im
1-Liter-Tetrapak, nur Ananasnektar. :-( 100%-Ananassaft in ordentlicher
Qualität gibt's aber quasi nebenan beim Lidl. Der Ananas-Direktsaft vom
Aldi ist nochmal eine Nummer besser, aber auch teurer. Trotzdem: Für
kleinere Privatpartys würde ich den nehmen.
Post by Ingo Kaiser
Ich meine Wesergold. WEiß zwar nicht wie hoch der Fruchtanteil ist,
aber der ist ganz gut!
Hier stehen noch ein paar Restbestände von oben genanntem Fest rum. Ich
habe nachgeschaut: 25%. Viel höhere Fruchtanteile düften nicht zu
bekommen sein.

Der am häufigsten bestellte Cocktail bei dem Fest -- ich konnte es
selbst kaum glauben -- war übrigens ein selbstkreierter alkoholfreier
Cocktail:

9 cl Ananassaft
9 cl Maracujasaft
3 cl Zitronensaft
4 cl Kokossirup

Probiert's mal! Ich hatte den Drink "Sportsman" getauft, wohlwissend,
dass unter diesem Namen alles mögliche durch die Landschaft geistert,
meist mit Orangensaft und oft mit Grenadine drin. Wer will, kann noch 3
cl Tequila (oder mehr) dazuschütten, was ich auf dem Sommerfest dann
spontan "Mexican Sportsman" getauft hatte; auch das kam gut an und hat
sich während des Festes ziemlich herumgesprochen. :-)

Gruß,
MM
Angelique Presse
2007-07-27 13:52:19 UTC
Post by Matthias Mühlich
[...]
Ähm, ich habe vor weniger als einer halben Stunde im Kaufland einen
Ananassaft gekauft. Du solltest nochmal genauer schauen! Gibt es von der
Kaufland-Hausmarke mit diesem "K" als Symbol. Und ja, es ist Saft und kein
Nektar.
Post by Matthias Mühlich
:-( 100%-Ananassaft in ordentlicher
Qualität
OK, über die Qualität kann ich noch nichts sagen, da ich den erst am Samstag
in meine Cocktails schütten werde. Und da ich keine Ananas mag, werde ich
den sicher nicht pur testen.
Post by Matthias Mühlich
Hier stehen noch ein paar Restbestände von oben genanntem Fest rum. Ich
habe nachgeschaut: 25%. Viel höhere Fruchtanteile düften nicht zu
bekommen sein.
Hm, ich meine gerade im Kaufland gerade was von 34% gelesen zu haben. Aber
das würde ich nicht beschwören.

Gruß, Angelique
--
()(),~~,. |Du bist neugierig und möchtest mehr über mich erfahren,
.. ___; ) |wissen wie ich aussehe? Registrier Dich bei Xing
Angelique Presse
2007-07-27 18:00:09 UTC
Post by Angelique Presse
Post by Matthias Mühlich
[...]
Nachtrag: Im Delhaize gibt es auch Ananassaft. Der ist sogar günstiger als
der vom Kaufland.

Gruß, Angelique
Andrea

Andrea
Daniel Wissing
2007-07-27 09:49:41 UTC
Hallo

Unten im Kaufhof haben die auch versch. Säfte. Ich glaube auch Maracujasaft. Bin
mir allerdings nicht sicher, wie dort der Fruchtgehalt ist.
Aber zumindest wäre das Innenstadt.

Gruß Daniel
-Ingo
Mathias Lüstraeten
2007-07-28 10:30:54 UTC
Hallo Ingo,
Post by Ingo Kaiser
Ich suche kaufbaren Maracujasaft in Literpackungen.
Also bei Kaufland hab ich noch nie welchen gefunden, vielleicht sollte
ich da wegen den Postings unten mal nochmal nachschauen.

Ich kaufe Maracujanektar immer im Kaufhof (im Keller).

Übrigens sollte man auch bei einem zweiten Produkt *nicht* zum Saft
greifen: Cranberry. Wenn du da 2cl in einen Cocktail tust, kannst du den
direkt der Kanalisation zuführen. Extremst sauer, daher dort eher diesen
Roses Cranberry Mixer verwenden. Gibts auf jeden Fall auch im Kaufhof.

Viele Grüße,
Mathias
gUnther nanonüm
2007-07-28 14:39:33 UTC
"Mathias L�straeten" <***@web.de> schrieb im Newsbeitrag news:46ab1ae5$0$11217$***@read.cnntp.org...
..
Post by Mathias Lüstraeten
[...]
ist das saure nicht eine der gewünschten Eigenschaften? Ansonsten einen
Spritzer Süßstoff....
--
mfg,
gUnther
Matthias Mühlich
2007-07-30 07:28:59 UTC
Post by Mathias Lüstraeten
Übrigens sollte man auch bei einem zweiten Produkt *nicht* zum Saft
greifen: Cranberry. [...]
Kannst Du irgendwelche Cocktail-Rezepte mit Cranberry empfehlen? Ich
glaube, das muss ich auf meine Liste der irgendwann mal
auszuprobierenden Sachen setzen...

Gruß,
Matthias
Andrea
2007-07-30 10:01:13 UTC
Post by Matthias Mühlich
Kannst Du irgendwelche Cocktail-Rezepte mit Cranberry empfehlen? Ich
glaube, das muss ich auf meine Liste der irgendwann mal
auszuprobierenden Sachen setzen...
Hi,
also, manchmal wird der Sex on the Beach statt mit Grenadine mit
Cranberry gemacht.
Ich selber nutzte den Sirup nicht, liegt aber wohl auch daran, dass in
den Bars in denen ich gearbeitet hab, kein Cranberry vorhanden war.

Ansonsten gibt es ja viele verschidene Cocktailseiten, bei denen du
angeben kannst was du hast und die dir dann Rezepte
rausschmeißen...sonst ma dort nachgucknen, vielleicht findest du was was
sich gut anhört.

Lieben Gruß,
Andrea
Ingo Kaiser
2007-08-09 20:30:21 UTC
Trinkgut in Erkelenz hat 1l-Packungen mit Maracujanektar für 0,89EUR.
-Ingo