S: Blume in einer Dose
Tobias Vieten
2008-05-06 09:51:31 UTC
Hi,
ich suche nach einer Blume die aus einem Nährboden in einer Blechdose
wächst. Also sowas:
Hab allerdings keine Lust auf Versandkosten, kennt vielleicht jemand
einen Laden in Aachen der so etwas führt?

Mfg
Tobi
Michele Gurr
2008-05-06 10:19:19 UTC
Hallo Tobias,

Tobias Vieten schrieb:
[...]
http://www.gluecksbambus.de/shop/images//sonnenblume-aus-dose.jpg
Hab allerdings keine Lust auf Versandkosten, kennt vielleicht jemand
einen Laden in Aachen der so etwas führt?
[...]

Ich habe vor ca. nem Monat noch beim XENOS (Nähe Hauptpost/Media
Markt)solche Doesen gesehen und mir eine Erdbeere mitgenommen.
Leider ist da nichts draus geworden :-(
Aber vielleicht klappt's ja bei anderen besser. Es gab jedenfalls
verschiedene Pflanzen zur Auswahl.

HTH
Michele
Andrea Hutter
2008-05-06 10:25:02 UTC
Post by Michele Gurr
[...]
Hallo,

ich habe sowas als Bambus, Basilikum und Oregano verschenkt. Hab jetzt
nicht explizit nach allen 3 gefragt, aber mir wurde auch gesagt, dass es
nichts geworden ist. Natürlich weiß ich ncit, ob es an der Handhabung
lag oder einfach daran, dass das nicht so gut geht. Aber für den Preis
kann man es ja selbst versuchen.

Grüße,
Andrea
Till Maas
2008-05-06 10:44:21 UTC
Post by Tobias Vieten
http://www.gluecksbambus.de/shop/images//sonnenblume-aus-dose.jpg
Hab allerdings keine Lust auf Versandkosten, kennt vielleicht jemand
einen Laden in Aachen der so etwas führt?
Ich glaub' bei bizarro hinter dem L-Store hatten die zumindest mal sowas.
Ansonsten würde ich noch bei dem Schreibwarenladen gucken, der iirc auf der
Johannes-Paul-II.-Str. ist (Verlängerung der Kockerellstr.) oder bei Villa
Kunterbunt (auch dort in der Ecke).

Grüße,
Till
Martin
2008-05-07 07:04:54 UTC
Post by Tobias Vieten
[...]
Sonst kauf' dir nen bisschen Blumenerde, Samen und such' dir jemand mit ner
Dosenverschließmaschine, dann kannst du deine Blechblume selber herstellen.
Wahrscheinlich hat noch der eine oder andere alteingesessene Metzer so eine
Maschine, um Wurst zu konservieren.
Mein Maschinchen steht derzeit leider in Köln, da kann ich also (ohne
Versandkosten) nicht helfen.
Tobias Vieten
2008-05-07 07:55:22 UTC
Danke für die Tipps, werde mal in den Läden vorbei schaun.
Selber machen hatte ich mir auch schon mal überlegt, hab ich im moment
aber keine Muße zu ;)

MfG
Tobi