Abriß vieler Wohnhäuser wg. Kaiserplatzgalerie :-/
chris breuer
2006-11-09 23:28:39 UTC

wusstet Ihr schon, dass die Planung der Kaiserplatz Galerie vorsieht
u.a. alle Häuser der unteren Aldalberstraße mit den geraden Hausnummern
abzureißen? Das ist die dem CA abgewandte Seite quasi.

Hier der Link zum selberstaunen über die schöne neue Gläserwelt, die ab
2007 ansteht:

http://www.aachen.de/DE/stadt_buerger/bauen_planen/stadtplanung/bebauungsplaene/kaiserplatz_galerie1/kaiserplatz_galerie.html

Als Anwohner der unteren Adalberstraße bin ich da ziemlich gefrustet
drüber, weil hier Wohnraum, an dem wir z.B.jahrelang renoviert haben,
Gärten und Hinterhöfe begrünt haben, für ein Kommerzentrum mit 4 (!!!)
Ebenen geschreddert wird.

Kaufraum statt Wohnraum? Ziemlich krasse Gleichung für uns und andere
Anwohner, die hier schon lange leben.

Meiner Meinung nach Anti-Soziales Verhalten unser abgehobenen
Städteplaner. Oft kommt es mir vor, als ob unsere regierenden Bönzchen
immer irgendwie was rumbauen müssen (Bahnhof, Parkhaus Büchel, Therme,
Kaiserplatzgalerie, die teure Bepflasterung der Adalbertstr. und der
Großkölnstr., Bauhaus, fallen mir sofort ein).

Eine Anfrage bei der Stadt ergab, dass derzeit mit den Hausbesitzern
verhandelt wird. Für uns Mieter steht also möglicherweise in Kürze eine
Kündigung ins Haus :(((

Grüße Chris
gUnther nanonüm
2006-11-10 01:02:02 UTC
"chris breuer" <***@web.de> schrieb im Newsbeitrag news:ej0dj6$jn8$***@news.albasani.net...
..
Post by chris breuer
[...]
Hi,
das ist ein typisches Beispiel für die Dualität des deutschen Mieters.
Einerseits klagen wegen jeder Kleinigkeit, Miete kürzen, den Nachbarn
hinterherspionieren, andererseits sich als Miteigentümer aufspielen, sobald
die heile Miet-Welt sich verändern könnte. Aber wenn mal andere Tapeten Mode
werden, zieht man plötzlich um, und hinterläßt "dem Nachmieter" den Keller
voller Sperrmüll (das kann man sicher noch gut gebrauchen), und eine total
vollgemiefte Zimmerwand (der Mief kommt erst raus, wenn die frische Farbe
nach dem Streichen durch den Nachmieter ihre Feuchtigkeit in die Wand
abgibt), in die Küchendielen gesickertes Frittenfett ( "Den Fußbodenbelag
haben wir erst letzten Monat verlegt, so gut wie neu, den lassen wir drin,
sieht ja auch besser aus...") und durch den "Abriß" unbenutzbare
Lampenanschlüsse in der Zimmerdecke. Und so mancher Hinterhof ist nur
deshalb begrünt, weil die Mieter es jahrelang verabsäumten, ihrer
Reinigungspflicht nachzukommen, und der Taubenguano ("bitte nicht die Tauben
füttern, das macht Dreck..") aus den angewehten Unkrautsamen mittlerweile
regelrechte Dschungel hat sprießen lassen. Nach ein paar Jahren denkt dann
soein neuer Mieter ernsthaft, da wäre jemand "absichtlich" beteiligt oder
gar tätig gewesen. Bis eines schönen Tages ein Hobbyarchäologe unter den
Holunderbüschen ein vergessenes Mofa im einbetonierten Fahrradständer
findet....noch mit dem (mittlerweile runtergefaulten) Einkaufskorb voller
alter, geplatzter Bierflaschen, die den Winter nicht überstanden...in
"unserem" Hof fanden sich unter all dem Grünzeug Linoleum und
Kachelfußboden, wir gruben Kinderspielzeug und jede Menge Tierknochen
aus....wenn es welche waren....des weiteren ein (rostiges) Waffeleisen, noch
"irgendwo" angeschlossen, blanke Kupferdrähte verschwanden im Boden,
offenbar war "unser".Hof mal ein bewohntes Hinterhaus gewesen, irgendwann
abgebrannt und "zugewachsen".
Und sobald sich Ratten und Ameisen die "natürliche Wildnis" erobern, riesige
Spinnen durch die Fenster krabbeln und Kellerasseln unter der Fußmatte
Kolonien bauen, verwandeln sich die Hinterhofökologen ganz plötzlich in
Chemiewaffenfetischisten. Jaja, so ist der Mensch, da machste nix dran.
--
mfg,
gUnther
Jörg Freudenstein
2006-11-10 09:24:53 UTC

[gUnther nanonüm schrieb was von Tauben, Spermmüll, Mofas ...]

Welch sauber herausgearbeiteter Bezug zum Originalposting... :-)

Aber nun wirklich zu Chris Breuer:
Ich kann verstehen, dass man als Betroffener zunächst mal schockiert ist
und eine Antipathie aufbaut. Die Situation eines Betroffenen (der wie Du
sagst auch viel persönliche Kraft investiert hat) läßt sich vermutlich nur
relativ schwer als Nicht-Betroffener nachempfinden.

Andererseits gehört diese Stelle zum (wirtschaftlichen) Herz einer 250.000
Einwohner-Stadt (und eines einzugsstarken Umlandes, nicht zuletzt sogar
benachbarten Auslandes), und gerade diese Ecke hat sicher schon bessere
Zeiten gesehen. An den aufgeführten Modernisierungsmassnahmen in Aachen
kann ich nichts Negatives feststellen (die Bauhaus-Diskussion jezt mal
abseits gestellt), im Gegenteil, solche Maßnahmen sind zwingend nötig, um
Aachen attraktiv zu halten. Ich schätze das Problem so ähnlich ein wie mit
der Pontstraße - das sind eben keine "ganz normalen" Wohnviertel.

Grüße,
Jörg

* Insofern
Frank Arnim
2006-11-10 10:22:45 UTC
Post by Jörg Freudenstein
[...]
Die beste Fassade hilft nichts, wenn die Verkäufer die gleichen sind
und sich nicht als Dienstleister verstehen. Die Ambivalenz läßt sich
z.B. immer wieder im Lust-for-life beobachten.
Marjan Kern
2006-11-12 12:26:08 UTC
Post by Frank Arnim
Die beste Fassade hilft nichts, wenn die Verkäufer die gleichen sind
und sich nicht als Dienstleister verstehen. Die Ambivalenz läßt sich
z.B. immer wieder im Lust-for-life beobachten.
FACK! Und was das betrifft könnte hier in Oche vieles besser sein, aber
das ist natürlich wieder ein anderes Thema.
gUnther nanonüm
2006-11-10 11:32:24 UTC
"Jörg Freudenstein" <***@post.rwth-aachen.de> schrieb im
Newsbeitrag news:***@news.cis.dfn.de...
..
Post by Jörg Freudenstein
Welch sauber herausgearbeiteter Bezug zum Originalposting... :-)
Hi,
ja nicht? Ist wohl etwas die Tippse mit mir durchgegangen.
Aber egal, der Sinn kommt wohl raus, gelle? Als "da nicht Wohnender" sind
mir die Hinterhöfe etwas weniger wichtig. Und Aachen ist halt etwas größer
als die paar Häuser. Diese Befindlichkeit einiger Anwohner gibts ja immer.
Vermutlich wirds auch Proteste gegen den Abriß alter Atommeiler geben....
--
mfg,
gUnther
Florian Francke
2006-11-10 07:24:25 UTC
Post by chris breuer
[...]
Ja und? Was ist am Umbau des Bahnhofes und an der Renovierung der
Fußgängerzonen schlecht?
Der Bahnhof war ein dunkles, vergammeltes, stinkendes Loch, und die
Fußgängerzonen waren eine einzige Flickenlandschaft aus kaputten Platten
und geflicktem Pflaster. Mir gefallen die neuen Zustände besser.
Wenn der Staat/ die Stadt erst dann Baumaßnahmen einleiten soll, wenn
alle mit allem zufrieden sind, sieht die Stadt irgendwann aus, als ob
der zweite Weltkrieg erst letzte Woche war...

Gruß
Florian
Lea Heuser
2006-11-10 19:14:43 UTC
Post by Florian Francke
[...]
Ich glaube, es geht weniger darum, _dass_ gebaut und modernisiert wird,
sondern eher _wie_ das passiert. Alle genannten Baumassnahmen waeren
fuer viel weniger Geld und in viel funktionalerer Weise machbar gewesen.
Es haette dann vielleicht nicht ganz so hipp sondern moeglicherweise
einfach nur normal ausgesehen, aber dann haette es wenigstens ins
Gesamtbild gepasst und wuerde jetzt nicht so ueberdimensioniert und
moechtegern-weltstaedtisch wirken. Bestes Beispiel unter den schon
fertigen Dingen ist der Bahnhofsvorplatz, noch bessere Beispiele, aber
zum glueck noch nicht gebaut, sind halt so Sachen wie das Bauhaus oder
auch das Super C. Es bringt nichts, kostet unglaublich viel Geld und
passt nicht ins Stadtbild.

Aachen ist und bleibt eine relativ provinzielle Stadt, da hilft das
ganze Brimborium nicht.

Ich weiss, dass oeffentliche Gelder und anderes Sponsoring nur fliesst,
wenn es sich um tolle Vorzeigeobjekte handelt. Eine normale,
unaufwaendige Modernisierung oder der Bau eines funktionalen, nutzbaren
BuergerInnen-Zentrums anstelle des Bauhauses wuerde nicht unterstuetzt
und das Geld waere nicht frei, um etwas sinnvolleres damit zu tun.
Trotzdem finde ich es unsinnig, sowas dann zu machen, nur weil mensch es
kann, anstatt mit weniger Geld etwas zu bauen, was dann wesentlich mehr
Leuten was bringt.

Ohje, das ist total OT geworden ;) Sorry!

schoene gruesse

lea
Hartmut 'Hardy' Schiszler
2006-11-10 19:54:33 UTC
Post by Lea Heuser
Aachen ist und bleibt eine relativ provinzielle Stadt, da hilft das
ganze Brimborium nicht.
Eine grüne Stadt ja, aber provinziell finde ich eher nicht. IMHO muss
sie vergleiche mit Ffm, MUC, Stgtt, Köln, D-dorf nicht standhalten,
spielt sie doch in einer ganz anderen Liga. Aber in dieser ist Oche
dann eher Top, wenn ich nur an Metropolen wie MG denke...

Hardy
--
Gibts irgendwo einen
Kreischbuntes-Forum-in-lokal-gehostete-Newsgroup-Konvertierer?
(Ingo Braune im oecher.flohmarkt)
Lea Heuser
2006-11-10 20:39:04 UTC
Post by Hartmut 'Hardy' Schiszler
Eine grüne Stadt ja, aber provinziell finde ich eher nicht. IMHO muss
sie vergleiche mit Ffm, MUC, Stgtt, Köln, D-dorf nicht standhalten,
Ich habe aber das Gefuehl, dass Aachen genau das immer und immer wieder
krampfhaft versucht.
Post by Hartmut 'Hardy' Schiszler
spielt sie doch in einer ganz anderen Liga. Aber in dieser ist Oche
dann eher Top, wenn ich nur an Metropolen wie MG denke...
Full ACK. Aber das waere sie halt auch ohne Bauhaus und dergleichen.

schoene gruesse

lea
gUnther nanonüm
2006-11-10 23:01:46 UTC
"Lea Heuser" <***@post.rwth-aachen.de> schrieb im Newsbeitrag news:***@mid.dfncis.de...
..
Post by Lea Heuser
[...]
dann hätte es aber weder den Stararschiteckten noch die Politicker
interessiert. Provinzbaumaßnahmen kann sich Aachen nicht leisten, angesichts
der Finanzlage. Da muß schon etwas mit Zugzwang her, das Kapital anlockt.
Post by Lea Heuser
[...]
Aber man kriegt es gestemmt. Bei Bastelprojekten, wie Du sie Dir vorstellst,
hätte die Stadt das Geld nie&nimmer zusammengekriegt oder verwenden dürfen.
Oder ist Aachen nicht mehr unter Kuratel?
--
mfg,
gUnther
Stefan Meul
2006-11-11 16:46:14 UTC
Am 10 Nov 2006 19:14:43 GMT schrieb Lea Heuser (MID
Post by Lea Heuser
Alle genannten Baumassnahmen waeren
fuer viel weniger Geld und in viel funktionalerer Weise machbar gewesen.
Dummes Geblubber von Leuten, die immer revolutionär gegen alles sind. Wenn
ein Investor Geld investieren will steht es Dir nicht zu, darüber zu
lamentieren, was er damit macht.

Deine Meinung hat er wohl aus gutem Grund nicht einholen wollen.
Post by Lea Heuser
...[...]nutzbaren BuergerInnen-Zentrums
Aha, der Wind weht aus der xxxxxInnen-Ecke. Die sind mir eh die liebsten
:-))

Ämusierter Gruß
Stefan
Lea Heuser
2006-11-11 19:06:04 UTC
Post by Stefan Meul
[...]
Na aber hallo... Ich werde meine Meinung aber wohl noch aeussern duerfen.
Dass der Investor mich nicht fragt, ist mir auch schon aufgefallen, das
verlange ich auch nicht. Aber ueber Sowas zu diskutieren und eine
Meinung dazu zu haben, sollte in einem freien Land noch erlaubt sein,
meinst Du nicht? Ich scheisse Dich auch nicht jedes Mal so an, wenn Du
was schreibst, was ich anders sehe.
Post by Stefan Meul
Aha, der Wind weht aus der xxxxxInnen-Ecke. Die sind mir eh die liebsten
:-))
Schoen, wenn Du mit einem so einfachen Weltbild leben kannst, in dem Du
dermassen pauschal ueber Menschen und Standpunkte urteilst. Da macht ein
einziges Binnen-I einen ganzen Diskussionsbeitrag wertlos und Du steckst
mich sofort in eine Schublade. Unbegreiflich... Zumal Du meine Postings
kennen und wissen muesstest, dass darin gelegentlich geschlechtsneutrale
Formulierungen vorkommen.

kopfschuettelnde gruesse

lea
Dominik Schlütter
2006-11-12 03:22:09 UTC
Post by Stefan Meul
Dummes Geblubber von Leuten, die immer revolutionär gegen alles sind.
Sorry, aber wer mit solch einem Satz erst mal alle Argumente anderer
pauschal abwerten will, ist offensichtlich kein ernstzunehmender
Gesprächspartner. Aber gut, ich probiere es trotzdem (bin ja ein netter
Mensch).
Post by Stefan Meul
Wenn ein Investor Geld investieren will steht es Dir nicht zu, darüber zu
lamentieren, was er damit macht.
Ganz so weit sind wir ja glücklicherweise doch noch nicht - auch ein
Investor muss sich an Bebauungspläne und ähnliche gesetzliche Vorgaben
halten (es muss beispielsweise mindestens ein denkmalgeschütztes Gebäude
abgerissen werden). Nur ist es *jetzt* in der Tat zu spät zum
Lamentieren, weil die entsprechenden Verfahren bereits im September
angelaufen sind.
Post by Stefan Meul
Deine Meinung hat er wohl aus gutem Grund nicht einholen wollen.
Der Investor muss überhaupt keine Meinungen einholen - aber manchmal
kann das sinnvoll sein, weil z.B. ein vorhabenbezogener Bebauungsplan
erstellt wird. Das kann bei genügend Gegenwind aus der Bevölkerung
durchaus ein langwieriges Unterfangen werden. Nur ist die Geschichte
inzwischen gelaufen, und es gab eben keinen "organisierten Widerstand"
bzw. eine Menge Bürger, die eine Aufwertung der unteren Adalbertstraße
befürworten (selbst wenn das dann ein derartiger Einkaufs-Koloss wird).
Post by Stefan Meul
Aha, der Wind weht aus der xxxxxInnen-Ecke. Die sind mir eh die liebsten
:-))
Sind dir solche Sätze nicht doch ein bisschen peinlich?

Gruß,

Dominik.
Sebastian Jansen
2006-11-12 15:22:34 UTC
On Fri, 10 Nov 2006 20:14:43 +0100, Lea Heuser
Post by Lea Heuser
[...]
Über die finanzielle Seite (Investoren, etc.) ist ja schon genug gesagt
wurden, daher möchte ich mal auf den letzten Satz eingehen:
Ich persönlich finde den neuen Bahnhof (innen & Vorplatz) sehr schön und
gelungen. Da die Umgebung da immernoch net so dolle ist, ist zwar schade,
aber ich persönlich finde, daß man sich so wenigstens wohlfühlt, wenn man
aus dem Zug steigt. Vorher wäre man ja am liebsten direkt im Zug
geblieben, so wie's da aussah. Das hat ja auch was mit Stadtmarketing zu
tun - man will die Stadt auch nach Außen hin attraktiver gestalten und
nicht im schnöden Einheitssumpf versauern. Und daß für Aachen der
Tourismus - zumindest in einem gewissen Maß - auch eine Rolle spielt,
sollte wohl jedem klar sein.

Außerdem glaube ich, daß Du den guten Chris leider fehlinterpretiert hast
- es geht darum, daß gebaut wird - nicht wie aufwendig. Davon redet er
überhaupt nicht. Aber ehrlich gesagt wundert mich diese Auslegung nicht
sehr ;o)

Gruß
Janosch
Was Du heute kannst besorgen, kannst Du auch noch in 3 Wochen erledigen...
Lea Heuser
2006-11-12 23:27:50 UTC
Post by Sebastian Jansen
[...]
Voellig klar und ok. Ueber den Banhof selbst und sein Inneres habe ich
auch nichts schlechtes sagen wollen. Im Gegenteil finde ich das
groesstenteils sehr gelungen und im Vergleich zu vorher eine echte
Aufwertung. Ueber die Sinnhaftigkeit des Leitsystems auf dem Boden in
der Bahnhofshalle kann mensch sicher vortrefflich streiten (sie haetten
halt jemanden fragen sollen, die/der sich damit auskennt...) aber der
Rest ist super. Den lustigen blauen Streifen auf dem Vorplatz, der je
nach Ampelphase auf der Strasse an und aus geht, finde ich auch klasse
-- der ist einfach so sinnlos, dass er schonwieder gut ist :) Aber was
bringt eine riesige Betonflaeche mit einer viel zu langen Sitzbank und
komischen Laternen, die mensch erst als solche identifizieren kann, wenn
sie anfangen zu leuchten? Ich finds weder schoen noch einladend, wohl
gefuehlt habe ich mich auch eher auf dem alten, kaputten Vorplatz als
auf dieser komischen Wueste ohne Sinn und Pflanzen.
Post by Sebastian Jansen
[...]
Ich bezog mich in meinem Posting nicht auf Chris selbst sondern auf
einige der Antworten. Haette ich mich auf Chris bezogen, haette in
meiner Aufzaehlung der negativen Aspekte der Baumassnahmen eindeutig der
Punkt gefehlt, dass dabei selten ueber den kommerziellen Tellerrand
hinaus an die AnwohnerInnen gedacht wird. Die Kaiserplatzgalerie ist
dafuer jetzt nicht das allerbeste Beispiel, da diese Plaene nun wirklich
nicht gerade erst vom Himmel gefallen sind, aber wenn dabei wirklich
einfach so mehrere Wohnhaeuser verplant wurden, ohne die dort Wohnenden
auch nur zu informieren oder gar mal zu fragen, was sie von der ganzen
Sache halten (immerhin wohnen die seit Jahren oder Jahrzehnten in der
verkommenen und aufzuwertenden Ecke), finde ich schon relativ krass.

schoene gruesse

lea
Ingo Nadzeyka
2006-11-10 08:12:53 UTC
Oft kommt es mir vor, als ob unsere regierenden Bönzchen [...]
Sorry, aber damit disqualifizierst Du Dich selbst.

Ingo
Jens de Vries
2006-11-10 11:21:46 UTC
Auch wenn Du es nicht gerne hören möchtest, ich findes es gut, dass
dieser Schandfleck verschwindet. Gerade die untere Adalbertstraße ist in
lezter Zeit dermaßen verranzt und mit 1-Euro-Shops gepflastert worden,
daß ich das Projekt aus Sicht der Stadtentwicklung für die absolut
richtige Antwort findet.

Für Deinen Unmut als derzeitiger Mieter mit vermutlich moderatem
Mietzins ist habe ich zwar absolutes Verständnis, aber Kollateralschäden
sind bei einem Projekt dieser Größenordnung wohl unvermeidlich.

Jens
Jens de Vries
2006-11-10 11:23:02 UTC
[...]
richtige Antwort halte.

Für Deinen Unmut als derzein Mieter mit vermutlich moderatem Mietzins
habe ich zwar absolutes Verständnis, aber derartige Kollateralschäden
sind bei einem Projekt dieser Größenordnung wohl unvermeidlich.

Jens
Joachim Schmitz
2006-11-10 12:07:31 UTC
Post by chris breuer
Hallo,
schluchz, der Florian ist wieder unterwegs, nur diesmal heißt er
Chris. Ja, das sind immer die Leute, die nicht auf der Philips Demo
waren, nichts für die Allianz Mitarbeiter empfunden haben und auch
sonst recht schmerzfrei sind. Aber wenn es sie selber trifft, ja,
dann, dann muss Solidarität her.

Ach, weiste Chris, ist mir doch egal, wenn du die Kündigung bekommst.

Grüße

JoJo

(dem die Idee der Aufwertung der Adalbertstr. gefällt)
Christoph Schmitz
2006-11-10 12:34:11 UTC
Post by chris breuer
Hallo,
wusstet Ihr schon, dass die Planung der Kaiserplatz Galerie vorsieht
u.a. alle Häuser der unteren Aldalberstraße mit den geraden Hausnummern
abzureißen? Das ist die dem CA abgewandte Seite quasi.
Fuer mich sieht das so aus, als wuerden zwei Dreiergruppen
von Grundstuecken in dem Bereich erhalten bleiben, in das
Einkaufszentrum integriert.
Post by chris breuer
Hier der Link zum selberstaunen über die schöne neue Gläserwelt, die ab
http://www.aachen.de/DE/stadt_buerger/bauen_planen/stadtplanung/bebauungsplaene/kaiserplatz_galerie1/kaiserplatz_galerie.html
Ueber Geschmack kann man streiten, aber ich finde das
recht schick. Und die unterirdische Zufahrt (auch fuer
die Anlieferung) ist eine tolle Idee.
Post by chris breuer
[...]
Tja, das ist Pech.
Post by chris breuer
Kaufraum statt Wohnraum? Ziemlich krasse Gleichung für uns und andere
Anwohner, die hier schon lange leben.
Du kaufst nur da ein, wo es niemals Wohnraum gegeben
hat?
Post by chris breuer
[...]
Ja, ist schon schlimm mit der Rumbauerei. Die Stadt
war viel schoener damals, als wir noch auf den
Baeumen lebten.

Christoph
chris breuer
2006-11-11 01:13:32 UTC
hai, danke erstmal für die rege beteiligung.

aber ich fass mal das groß der meinungen bisher zusammen:

viele von euch finden es ok, dass hier mieter gekündigt werden und evtl.
aus echt jahrelangen schönen wohnsituationen rausmüssen, um einem
einkaufszentrum zu weichen?

einer meiner nachbarn ist über 60 jahre und lebt hier seit 31 jahren
glücklich.
find ich eine super ätzende einstellung. andere menschen andere
denkwelten was?

und dieser kollege hier ist ja der knaller:

"Ach, weiste Chris, ist mir doch egal, wenn du die Kündigung bekommst.

Grüße

JoJo, joachim schmitz"

schön, dass dir sowas egal ist... hauptsache DIR gehts gut?

cu chris
gUnther nanonüm
2006-11-11 04:47:49 UTC
"chris breuer" <***@web.de> schrieb im Newsbeitrag news:ej383p$hp2$***@news.albasani.net...
..
Post by chris breuer
[...]
jaja, ätzend ist aber auch Deine Einstellung. All diese abbruchreifen
Altbauten verschandeln mir schon seit Jahren die Aussicht, denkst Du
vielleicht auch mal dadran? Was wiegt schwerer, das Los vieler (Mieter) oder
die Aussicht (Einzelner) (Tipp: StarTrek helps)
Wer zur Miete wohnt, hat nunmal nicht dieselben "Rechte" wie der Eigentümer.
Denn er hat dafür andere, manchmal garnichtmal schlechtere. So wie Du Dich
benimmst, kauf doch einfach Dein Haus, vermutlich hat die Stadt das
Vorkaufsrecht, aber wenn Du ein paar Milliönchen lockermachst, wird der RP
in Köln schon ein gutes Wort für Dich einlegen...damit Aachen endlich aus
der Zwangsverwaltung rauskommt und wieder Filzen kann wie eh&jeh, vielleicht
bleibt sogar genug Knete übrig für eine (sicher lange geplante)
Totalabholzung der Alleen und eine neue Fußgängerzone nach Süsterfeld (oder
irgendeine andere total tote Zone) raus? Man könnte auch den Europaplatz
dreispurig ausbauen, oder das Rathausdach vergolden. (Das klingt alles viel
sinnvoller als das "Rondell")
--
mfg,
gUnther
Sebastian S.
2006-11-11 13:36:05 UTC
Moin,
Ich finde es gut, dass an dieser Stelle endlich was gemacht wird. Diese
Gegend ist nun wirklich einer der schmuddeligsten Stellen der Aachener
Einkafszone. Dieses "Einkaufszentrum" finde ich etwas überdimensioniert,
aber generell ist mir das erheblich lieber, als der gegenwärtige Zustand!

Seb
cu chris
Michael Lehmann
2006-11-11 14:16:12 UTC
Post by chris breuer
[...]
Ich weiß nicht, wie lange Du dort schon wohnst... ich wohne "um die
Ecke" schon seit 30 Jahren.
Jedenfalls gab es mal am Kaiserplatz das gute alte Gloria-Kino, dort
wo nun dieser Outdoor-Obst-Gemüse-Verkäufer haust. Dieses wurde schon
vor gut 10 Jahren geschlossen. Das genau Schließungsdatum konnte ich
leider nicht ergoogeln. Jedenfalls _damals_ hieß es schon, dass in der
Verlängerung Gloriakino, Parkplatz bis hin zu Philip-Leisten mit
Verlust einiger Häuser in der Adalbertstraßen-Front eine solche
überdachte Einkaufsstraße gebaut werden sollte.

Gut, damals hieß es Einkaufsstraße, heute Galerie... kommt aber aufs
gleiche raus. Jedenfalls war das Thema dieses Bauprojektes nie vom
Tisch. Ich wunder mich nur, warum es 10 Jahre brauchte, bis es nun
verwirklicht wird.

Hier sind ein paar interessante Links:
http://www.kleine-adalbertstrasse.de/
http://www.kaiserplatzgalerie.de/

Zu Deiner speziellen Mieter-Situation....
Eigentlich sollten die Mieter dieses Bauprojekt schon seit Jahren
kennen. Es wurde immer wieder mal in der Presse diskutiert. Der
Obsthändler erzählt einem seit Jahren, dass er dort mehr oder weniger
immer nur monatsweise mieten kann, da er nie weiß, wann dort Baubeginn
ist.
Ich frage mich daher: Hast Du Scheuklappen auf den Augen, dass Du dies
nicht wusstest?

Und zu dem 60-jährigen Vermieter: Sollen alle möglichen Bauvorhaben so
lange aufgeschoben werden, bis alle Mieter freiwillig fortziehen oder
der letzte Mohikaner gestorben ist?
gUnther nanonüm
2006-11-11 16:24:45 UTC
"Michael Lehmann" <***@mailueberfall.de> schrieb im Newsbeitrag news:***@4ax.com...
..
Post by Michael Lehmann
Und zu dem 60-jährigen Vermieter: Sollen alle möglichen Bauvorhaben so
lange aufgeschoben werden, bis alle Mieter freiwillig fortziehen oder
der letzte Mohikaner gestorben ist?
Hi,
wenn Du erstmal auf dem Niveau anfängst, denk auch an die Flugratten und ihr
"natürliches Zugverhalten", das alte Gloria ist/war immer eine der
wichtigsten Abkackstationen der Oecher Rotzvögel. Ob das
naturschutzrechtlich vertretbar ist, denen ihren angestammten Schandfleck
wegzunehmen? Ist doch (fast) vergleichbar mit dem Trockenlegen des Aralsees
oder dem Kanalbau durchs Donautal. Ja wenn da ein Feldhamster siedeln
würde......
--
mfg,
gUnther
Stefan Meul
2006-11-11 16:54:22 UTC
Am Sat, 11 Nov 2006 02:13:32 +0100 schrieb chris breuer (MID
Post by chris breuer
[...]
Tja, da geht Allgemeinwohl über das Wohl Einzelner. So ist das eben. Dieses
Drecksloch Adalbertstraße ab dem Kugelbrunnen meide ich nun schon fast ein
Jahrzehnt (geschätzt, ich glaube ich war das letzte Mal da, als noch der
HiFi/CD-Laden exixtierte). Das Umfeld ist dreckig, abgefucked, Krempelläden
und am (erweiterten) Ende lungern die Drogenfuzzies rum. Alles, was diesem
Schandfleck in der Stadt gut tut, ist da willkommen.

Natürlich bedauere ich, daß Leute dadurch wohl umziehen müssen. Wenn ich
mich wohl fühle, würde mich das auch auf die Barrikaden treiben und ich
kann Deine Gefühle nachvollziehen. Aber ... so ist das Leben. Es werden
Entscheidungen getroffen und nicht jeder ist einverstanden.

BTW, Baubeginn 2007? Und noch keine Kündigung? Sollte mich doch kräftig
wundern, wenn das so läuft. Da beginnt erst mal eine Klagewelle gegen alles
und jedes und schon dauert es in unserem unkomplizierten Land noch etwas.
Warte mal mit der Wohnungssuche noch was ;-)
Joachim Schmitz
2006-11-11 17:25:15 UTC
Post by chris breuer
schön, dass dir sowas egal ist... hauptsache DIR gehts gut?
cu chris
Na, aber sicher! Schließlich muss ich nicht umziehen, ich komme dann
nur einkaufen. Warum sollte ich mich für dein Gejammere interessieren?
Nicht mal in der Weihnachtszeit.

vG JoJo
GlobalWebGate
2006-11-11 22:12:25 UTC
Post by Joachim Schmitz
Post by chris breuer
[...]
Sorry Typ aber Du bist einfach nur ein assoziales, kleines Arschloch.

MnfG
Robby
Stefan Meul
2006-11-12 16:07:23 UTC
Am Sat, 11 Nov 2006 23:12:25 +0100 schrieb GlobalWebGate (MID
Post by GlobalWebGate
Sorry Typ aber Du bist einfach nur ein assoziales, kleines Arschloch.
Er steht aber zu dem, was er sagt, mit vollem Namen. Du armes Würstchen
hingegen agierst feige unter dem Deckmäntechen eines Non-Realname als
Maulheld. Wie sagte Olli Kahn so schön? Wir brauchen Eier...
GlobalWebGate
Hat mit feige nix zu tun sondern mit Google Suche nach xx Jahren
Hartmut 'Hardy' Schiszler
2006-11-13 07:01:25 UTC
Post by GlobalWebGate
Hat mit feige nix zu tun sondern mit Google Suche nach xx Jahren
Das gibt mir schon zu denken, dass man meint, in der Zukunft nicht
mehr zu dem Stehen zu können, was man heute sagt oder schreibt.

Hardy
--
Ist diese unglaublich verratzte Penner-Markt Filiale in dieser toten
Unterführung mit der zweiten Atrappenkasse endlich zu? In der man immer
sondern in der Kassiererin?(Thom*s N*gel in dafa)
Frank Schmitz
2006-11-13 07:34:02 UTC
Post by Hartmut 'Hardy' Schiszler
Das gibt mir schon zu denken, dass man meint, in der Zukunft nicht
mehr zu dem Stehen zu können, was man heute sagt oder schreibt.
Es geht wohl eher darum, dass die Diskussionen hier eher private Züge
tragen und man viel von sich und seiner Meinung preisgibt. Wenn das
dann nur über einen definierten Zeitraum abrufbar wäre hätte wohl
keiner ein Problem damit, dank Google-Groups und Co. wird es aber, so
wie es aussieht, auf ewig öffentlich verfügbar sein.

Wenn ich heute in die CDU eintreten, möchte ich dann dass in 5
Sekunden ergooglebar ist, dass ich vor drei Jahren, in meinen privaten
Aussagen, noch glühender Vertreter der SPD war?

Schonmal einen Blick in die aktuelle CT geworfen? Da gibt es einen
Artikel eineFirmen, die professionel durch Zusammenführung aller
möglichen über dich zur Verfügung stehenden Daten ein komplettes,
erschreckend detailliertes Profil erstellt.

Man kann also nur vermeiden, private Daten öffentlich zugänglich
erzeugen, denn alles, wirklich alles, wird gespeichert und kann
verwertet werden. Und du weißt weder genau wer das ist, noch könntest
Du dank internationaler Serverstatandorte überhaupt etwas dagegen
unternehmen. Money rulez.
Hartmut 'Hardy' Schiszler
2006-11-13 07:58:34 UTC
Post by Frank Schmitz
[...]
Dann sollte ich besser ganz den Mund halten, wenn ich nicht zu dem
stehe, was ich sage. Habe ich Angst, ggf. nicht eingestellt zu werden,
zwingt mich niemand zu öffentlichen Meinungsäußerungen.
Denn: Das Usenet ist alles andere als privat. Wowereit.

Hardy
--
Nichts gegen Verwandschaft, aber Freunde kann man sich aussuchen.
Peter Wenz in drm
Stefan Meul
2006-11-13 09:04:46 UTC
Man kann die Speicherung bei Google auch verhindern (x-No archive oder irre
ich da?) bzw. seine gespeicherten Beiträge dort löschen.

Oder zu dem stehen, was man sagt(e).
Joachim Schmitz
2006-11-13 11:37:03 UTC
Post by Stefan Meul
Oder zu dem stehen, was man sagt(e).
Sonst muss man auch nichts sagen.

vG JoJo
GlobalWebGate
2006-11-16 17:26:17 UTC
Post by Frank Schmitz
[...]
Ganz genau, könnte es nicht besser ausdrücken. Wer diese Gefahr nicht
schon längst erkannt hat ist selber schuld IMO. Ausgenommen der Leute
hier, die offenbar eh nix zu verlieren haben und denen eh alles egal ist
(würden warscheinlich auch in der Stadt Pfandpflaschen aus den
Mülleimern fischen) ohne hier Namen nennen zu wollen.

MfG
Dat Futtloch :D

Ihr habt was zu verkaufen? Dann lasst Doch Eure Bilder sprechen!
NG Flohmarkt Foto Hosting: http://www.imagehut.eu
Weil ein Bild sagt mehr als tausend Postings :D
Stefan Meul
2006-11-16 18:28:47 UTC
Am Thu, 16 Nov 2006 18:26:17 +0100 schrieb GlobalWebGate (MID
Post by GlobalWebGate
[...]
Klingt ziemlich schwächlich ... man weiß ja nie, wer mal regiert, ich will
lieber als unerkannter Opportunist mein Fänchen im Wind flattern lassen...

Welch armseelige, feige und eierlose Lebenseinstellung :-( Wer zu seinem
Wort nicht steht sollte lieber den Mund halten. Abscheulich.
Holger Jeromin
2006-11-16 21:27:26 UTC
Post by GlobalWebGate
[...]
Vor allem reicht eine unachtsame Verknüpfung von Pseudonym zum Realnamen
um dann alles zu haben ;-)

Grade auch den Müll, den man anonym geschrieben hat...
--
Mit freundlichen Grüßen
Holger Jeromin
Thomas Dahmen
2006-11-16 22:00:50 UTC
Post by Holger Jeromin
Post by Stefan Meul
[...]
Du meinst, man sollte whois anwerfen und nachschauen, auf wen der
GlobalWebMüll angemeldet ist?

Neee, das lohnt nicht. Nachher merkt 'dat Futtloch' noch, dass er weder
ano- noch pseudonym ist, wenn er andere als "assoziales, kleines
Arschloch" bezeichnet. Ist der Ruf erst ruiniert, beleidigt es sich ganz
ungeniert...

Prost!
Thomas
--
"You remember what Buzz Aldrin said when he stepped on the moon?"
"No."
"Nobody does. 'Cause Armstrong went first." [Enterprise]
GlobalWebGate
2006-11-16 22:14:34 UTC
Post by Thomas Dahmen
Du meinst, man sollte whois anwerfen und nachschauen, auf wen der
Du/Ihr versteht es immer noch nicht. Es geht nicht um absolute
anonymität. Natürlich kann man whois anwerfen. Man kann mich auch direkt
fragen und ich verschweige ja nicht wer ich bin. Es geht darum, daß man
diesen Post hier in 10 Jahren finden würde wenn man einfach nach meinem
Vor- und Nachnamen (und vielleicht noch Aachen oder so) sucht. DAS ist
es was ich nicht will. Das man über 2-3 Umwege natürlich alles
rausfinden kann ist ja auch nicht mein Problem. Wenn ich Dinge
geheimhalten wollte, dann würde ich mich über einen meiner Windows
Server im Netz + aufgeschaltetem Proxy + öffentlichem Newsserver bewegen
und hätte private whois'se und alle meine domains nen öffentlichen DNS
Server. WHOIS mal "inforcer.net" um zu sehen was ich meine. Um es
nochmal deutlicher zu sagen: Wenn ich nicht will, daß Du was siehst dann
siehst Du auch nichts. Mein Wort drauf.

GlobalWebGate
2006-11-16 22:20:45 UTC
Post by GlobalWebGate
Post by Thomas Dahmen
[...]
Ah und P.S.:
Gerade unser NG-Clown braucht nun WIRKLICH nicht zu mucken. Oder er soll
mir seinen Perso mal zeigen, ob er wirklich "Nanomüm" mit Nachnamen
heißt ...

Mal ganz abgesehen davon könnte ich mich auch Gaylord Fokker (oder halt
Günther Müller) nennen und in jedem Post beklagen, was mir meine bösen
Eltern doch ach so schreckliches angetan haben, mit diesem Namen ... ist
es das was Ihr wollt? Belogen werden? ;)

Hartmut 'Hardy' Schiszler
2006-11-17 13:06:15 UTC
Post by GlobalWebGate
Gerade unser NG-Clown braucht nun WIRKLICH nicht zu mucken. Oder er soll
mir seinen Perso mal zeigen, ob er wirklich "Nanomüm" mit Nachnamen
heißt ...
Was willst du eigentlich, er hat bisher immer das Gegenteil behauptet.

Hardy
--
Die BMW erscheint mir klinisch-rein wie ein
Turbinenbohrer beim Zahnarzt: gutes Design,
(Hans-Dieter Poppe in drm)
GlobalWebGate
2006-11-18 00:21:46 UTC
Post by GlobalWebGate
[...]
... und ich hab nicht behauptet daß er das Gegenteil behauptet. Ich
werde hier nur doof vonner Seite angemacht "da ich ja nicht brav Vorname
und Nachname als Nick habe" (damit jeder über Google später mal ein
Persönlichkeitsprofil erstellen kann). Ich wollte nur drauf hin weisen,
daß hier auch Andere einen abstrakten Nick oder gar einen verfälschten
Namen haben. DENEN sagt komischerweiser KEINER was und DIE sind auch
später mal auf Google mit Ihrem RICHTIGEN Namen auch nicht zu finden.
Ich fühle mich ungerecht behandelt, mehr nicht. Kann mich auch gerne
"Robert Nanonüm" nennen wenn das was nützt aber dann glauben eventuell
noch welche ich wär mit diesem Spacken auch noch verwandt :D

Torsten Bronger
2006-11-18 07:28:08 UTC
Hallöchen!
Post by GlobalWebGate
[...]
Aka "die Wahrheit herausfinden". Im übrigens kannst du Google
leicht entgehen, indem du hier nicht postest. Stattdessen "wasch
mir den Pelz, aber mach mich nicht naß" ...
Post by GlobalWebGate
[...] Kann mich auch gerne "Robert Nanonüm" nennen
Ja bitte, das sieht nämlich weniger wie eine Schmeißfliege auf der
Hochzeitstorte aus.

Tschö,
Torsten.
--
Torsten Bronger, aquisgrana, europa vetus
ICQ 264-296-646
(Siehe http://imd.webhop.org für Jabber, MSN, etc.)
Hartmut 'Hardy' Schiszler
2006-11-18 08:00:29 UTC
Post by GlobalWebGate
Ich wollte nur drauf hin weisen,
daß hier auch Andere einen abstrakten Nick oder gar einen verfälschten
Namen haben.
Du hast dir nur den Falschen gesucht, da er bisher immer dazu stand,
dass das eben nicht sein Realname ist.
Post by GlobalWebGate
Kann mich auch gerne
"Robert Nanonüm" nennen wenn das was nützt aber dann glauben eventuell
noch welche ich wär mit diesem Spacken auch noch verwandt :D
Dafür habe ich dann allerdings vollstes Verständnis.

Hardy
--
Und den Linden ist der Einbeinige Bettler.
Dieter 'Didi' Bruegmann
Thomas Dahmen
2006-11-16 22:29:17 UTC
Post by GlobalWebGate
Post by Thomas Dahmen
[...]
Ich hab Dich schon verstanden. Du wolltest J. Schmitz als "assoziales,
kleines Arschloch" titulieren, ohne dass man damit direkt den Namen
*Robert Prost* in Verbindung bringt.

Du wolltest aus vermeintlicher Pseudonymität heraus einfach mal "die
Sau" herauslassen. Ohne, dass es Konsequenzen hat, auch nicht später.

Und das ist *GENAU* der Grund, warum viele Netizens Wert darauf legen,
zu wissen, mit wem sie kommunizieren, weil dadurch die Qualität der
Beiträge steigt. Geh wieder in Dein Webforum.
Post by GlobalWebGate
Um es nochmal deutlicher zu sagen: Wenn ich nicht will, daß Du was
siehst dann siehst Du auch nichts. Mein Wort drauf.
So, wie Troll Oelerking, der sich jetzt "Tiberius Elder" nennt, und sich
wundert, dass keiner mit ihm kuscheln will?

Das haben schon ganz andere von sich behauptet, die von dem Medium
wesentlich mehr Ahnung hatten. ;-)

Better luck next time, baby,
Thomas
GlobalWebGate
2006-11-16 22:40:06 UTC
Post by Thomas Dahmen
Ich hab Dich schon verstanden. Du wolltest J. Schmitz als "assoziales,
kleines Arschloch" titulieren, ohne dass man damit direkt den Namen
*Robert Prost* in Verbindung bringt.
Jemand der sich öffentlich darüber freut das jemand OBDACHLOS wird, IST
ein Arschloch. Das unterschreibe ich mit meinem Namen an jedem Tag der
Woche!

Noch irgendwelche Feindseligkeiten? Oder wollen wir mal darüber reden,
daß auch Männer ihre Tage haben? :D

Thomas Dahmen
2006-11-16 22:49:57 UTC
Post by GlobalWebGate
Post by Thomas Dahmen
[...]
Dann mach es doch einfach. Eier, Hose.

Thomas
GlobalWebGate
2006-11-17 01:38:53 UTC
Post by Thomas Dahmen
Post by GlobalWebGate
Post by Thomas Dahmen
[...]
Ok. Was ich gesagt habe, gilt!

MfG,
ROBERT PROST

Stefan Meul
2006-11-17 06:55:04 UTC
Am Fri, 17 Nov 2006 02:38:53 +0100 schrieb GlobalWebGate (MID
Post by GlobalWebGate
Post by Thomas Dahmen
Dann mach es doch einfach. Eier, Hose.
Thomas
Ok. Was ich gesagt habe, gilt!
MfG,
ROBERT PROST
LOL, ROTFL, welch heroischer Abgang. Ein echter Mann. Mit echten Eier.
Mann, bist Du peinlich.
GlobalWebGate
2006-11-17 11:54:46 UTC
Post by GlobalWebGate
Post by Thomas Dahmen
[...]
Wieso das denn jetzt wieder? Naja, Du kennst bestimmt die Geschichte mit
dem alten Mann, dem Jungen und dem Esel. Die Moral dieser Geschichte
ist, daß man es niemandem recht machen kann. DU bist in dieser
Geschichte übrigens der Esel! *fg*

Stefan Meul
2006-11-17 12:13:37 UTC
Post by GlobalWebGate
Post by Thomas Dahmen
[...]
*grins* Du, ich bin gerne Esel und freue mich dann jeden Tag tierisch, daß
ich nicht Du bin. Dann ging es mir schlecht. Alles andere ist erträglich
;-)
GlobalWebGate
2006-11-17 19:27:56 UTC
Post by GlobalWebGate
Post by Thomas Dahmen
[...]
Hehe, mir geht es oberprächtig, Du wärest überrascht würdest Du mich
kennen ;)

Frank Arnim
2006-11-17 17:20:19 UTC
Post by Stefan Meul
Ok. Was ich gesagt habe, gilt!
"Who's the more foolish - the fool, or the one who follows him?"
Matthias Botzen
2006-11-13 08:50:07 UTC
Post by GlobalWebGate
[...]
es gibt x-no-archive

mfg
matthias
--
Freiheit - das ist so ein schöner Name.
Freiheit - wer bist du, ich kenn dich nicht?
(Die Toten Hosen - Goldener Westen)
Hartmut 'Hardy' Schiszler
2006-11-13 10:01:15 UTC
Post by Matthias Botzen
es gibt x-no-archive
Nur so nebenbei, gilt das auch für

http://profile.nntp2http.com/

Hardy
--
Warum sollte auch ein normaler Mensch mich plonken?
Das Mösl
Frank Arnim
2006-11-13 10:08:36 UTC
Was aber nicht beachtet werden _muß_ ...
Michael Lehmann
2006-11-13 20:26:28 UTC
On Mon, 13 Nov 2006 09:50:07 +0100, Matthias Botzen
Post by Matthias Botzen
es gibt x-no-archive
und hilft nichts, wenn der nachfolgende Poster entsprechend einen
Fullquote postet oder große Teile anhängt....
GlobalWebGate
2006-11-11 21:43:38 UTC
Bitte sei mir jetzt nicht böse...

Ok über das was die machen kann man sich streiten. Natürlich ist das mal
wieder so ein "Hey, WIR haben Kohle also machen wir was wir wollen und
fickt Euch alle und Eure Demokratie gleich mit"

Aber: Mich wundert es immer wieder krassest (Superlativ von "krass" lol
grade erfunden), was Menschen in Aachen (aber sicher auch woanders) für
Arbeit und viel GELD in MIETSWOHNUNGEN oder gar MIETSHÄUSER stecken.

Da ist dann mal ne Einbauküche für 12.000 Mark gekauft worden und was
weiß ich nicht alles gebaut für tausende von Euro. Alles was man ggf.
sogar noch wieder entfernen muss.

Ich würde in etwas was ich MIETE möglichst 0 Euro/Pfund/Schweizer
Franken reinstecken! Für das Geld was man für eine Wohnung bezahlt wo
sich solche Aufwendungen auch lohnen - und wenn man für besagte
Aufwendungen ja offenbar auch das nötige Geld hat - bekommt man doch,
notfalls via LSD/SchwebischBahn/BH(W) Baugeizsparen, doch EIGENTUM (!).

Ich wiederhole nochmal das magische Wort in Silben zum
auf-der-Zunge-zergehen-lassen wie Langnese Vienetta oder der 50%
billigere Pendant von LIDL (kommt ja eh alles aus einem Hause): EI-GEN-TUM

DANN kann man frohen Gewissens einbauen was man will und es schmeißt
einen KEINER raus. Und wenn man MUSS, dann kriegt man saftig Kohle, oder
was meint Ihr warum Eure Vermieter Euch GERNE kündigen werden?? Weil die
bis zu 300% über Wert kriegen, für die ist das wie eine 6-er Palette in
Giotto oder ne Nacht mit <<< insert your privat fantasy here >>> PLUS
Kohle oben drauf.

Und das Argument "ich will ja nicht für immer in Aachen leben" ... hey
isch och net. Aber man kann ja, genau, VERMIETEN ... und dann ggf. fürs
dreifache verkaufen wenn dort ein 4 stöckiges
Einkaufs-scheiss-kotz-whatever gebaut wird. ;) ;) und nochmal ;)

Mit diesen weisen Worten überlasse ich Euch nunmehr Eurer weiteren
Tages- oder Nachtplanung

Robby

[...]
Kündigung ins Haus :(((
GlobalWebGate
2006-11-11 22:01:34 UTC
Ach und noch was :D

Was mich viel mehr interessiert, ist wo die ganzen Leute die "obdachlos"
werden, hinziehen werden.

Das ist wie mit den Parkplätzen, wenn gebaut wird und es fehlen mal eben
Dutzende. Schwupp-di-wupp parken sogar welche 2. Reihe oder halt
"unorthodox" und das Ordnungsamt schleppt unverschämterweise nochmal
extra oft ab, obwohl die wissen daß die Leute NICHT wissen WOHIN.

Genauso ist es mit den "menschlichen (Dauer) Parkplätzen" auch Wohnungen
genannt. Gerade wenn man so nah im Zentrum wohnt, hat das ja auch seinen
Grund. Nähe zur Arbeit, Uni oder einfach nur aus Lebensgefühl (man
vergleiche mit der amerik. Verfassung unter "The Right for the Persuit
of Happyness).

Wo sollen diese Leute hin?? Erstmal sind Wohnungen eh knapp. Dann kostet
ein Umzug mehr als z.B. ICH mir z.Zt. leisten könnte und so geht es
sicher auch Anderen. Dann der schiere Zeitaufwand, Fehlen auf der Arbeit
wg. Umzug, neue Möbel weil alte kaputtgehen beim Transport oder nicht
passen, Kautionen und ggf. scheiss Vermieter/Nachbarn und dann NOCHMAL
alles von vorne ... und und und

Wer kommt DAFÜR auf??

Naja, wie gesagt, nur eine echte Lösung: EI-GEN-TUM :D
Nein, ich verkaufe KEIN Baugeizspar Verträge :)

Robby, die Zweite, für heute
eine Kündigung ins Haus :(((
r***@gmail.com
2015-11-24 22:11:22 UTC
Unhappy divorced woman like 69 style
Recently divorced, cute bigger girl looking for a cool 420 smoke buddy, maybe more, dunno. You must a nice, decent guy, disease free.