Suche Architekt/Gutachter/etc. bzgl. Fachwerkhaus
Wolfgang
2014-04-21 20:17:11 UTC

evtl. kaufe ich mir ein altes Fachwerkhaus. Kennt jemand einen Architekten / Gutachter etc. der einen bei der Begutachtung/Modernisierung beraten kann, also jemanden vom Fach?

Grüße
Wolfgang
gUnther nanonüm
2014-04-21 21:18:58 UTC
Post by Wolfgang
Hallo,
evtl. kaufe ich mir ein altes Fachwerkhaus. Kennt jemand einen Architekten
/ Gutachter etc. der einen bei der Begutachtung/Modernisierung beraten
kann, also jemanden vom Fach?
Hi,
schon, aber wo denn? Norden oder Berchtesgaden?
--
mfg,
gUnther
Wolfgang
2014-04-21 22:59:02 UTC
Post by gUnther nanonüm
Post by Wolfgang
Hallo,
[...]
Er nannte es Eifel.

Grüße
Wolfgang
Erik Schmidt
2014-04-22 08:41:49 UTC
http://www.architektur-hlorenz.de/

Gruss, Erik
Karl Horsten
2014-04-22 16:41:02 UTC
Post by Wolfgang
Hallo,
evtl. kaufe ich mir ein altes Fachwerkhaus. Kennt jemand einen Architekten / Gutachter etc. der einen bei der Begutachtung/Modernisierung beraten kann, also jemanden vom Fach?
Gr��e
Wolfgang
Hallo Wolfgang,

ich würde mal beim Gutachterausschuss für Grundstückswerte in der
Städteregion Aachen nachfragen. Ich bin mir nicht sicher, ob du von
denen direkt ein Gutachten bekommen kannst, zumindest müssten die dir
sagen können, wo du entsprechende Gutachter findest.
<http://www.staedteregion-aachen.de/wps/portal/internet/home/service/aemter/gaa/>

Grüße,
Karl
Richard
2014-04-28 05:09:12 UTC
Post by Wolfgang
Hallo,
[...]
Solche Fachwerkhäuser sind ja immer hübsch anzusehen und haben auch
Geschichte. Ich war da auch mal interessiert. Was mich schlussendlich
davon abgehalten hat, sowas zu kaufen war: Fachwerkhäuser sind absolut
dunkle Löcher. Da lebst du auch am Tag und am Wochenende immer mit
künstlichem Licht. Und das wollte ich dann doch nicht. Ich bin eher ein
Freund von schön hell und bodentiefen Fenstern. Man soll sich da nicht
von den niedrigen Preisen locken lassen, die haben ihren Grun
vG Richard
gUnther nanonüm
2014-04-28 08:02:29 UTC
Dieser beitrag ist möglicherweise unangemessen. Klicken sie auf, um es anzuzeigen.
Richard
2014-04-28 09:24:33 UTC
Dieser beitrag ist möglicherweise unangemessen. Klicken sie auf, um es anzuzeigen.
Wolfgang
2014-05-01 20:37:03 UTC
Danke für die Hinweise.

Grüße
Wolfgang
Hallo,
Wolfgang
HGS
2014-05-08 17:57:07 UTC
Ich an deiner Stelle würde gÜnni nanonümie unbesehen und sofort als Gutachter und Sachverständigen
engagieren.
Einen kompetenteren Experten für Alles oder Nichts wirst du schwerlich auf diesem Erdball finden,
denn gÜnni
nanonümie weiß alles, kann alles, hat alles oder hat alles schon mal gehabt und ist vor allen Dingen
der rheinlandweit
größte Einzelkunde der Herforder-Pils Brauerei.

Au banan, Dr.rer.cop. HGS Frhr. zu Schlechttental