Wer repariert Spülmaschinentür?
Thomas Kempkes
2014-08-28 07:31:48 UTC
Hallo in die Runde,

durch unbeabsichtigte Kindereinwirkung auf die geöffnete
Spülmaschinentür endet sei beim Öffnen nicht mehr in der Waagerechten,
sondern öffnet sich etwas weiter; Leider schließt sie deswegen auch
nicht mehr richtig. Solange ich die Tür im geschlossenen Zustand per
Hand (oder z.B. einem passenden Stock) immer per Drücken extra
geschlossen halte spült sie weiter problemlos, sobald der Druck
nachlässt springt die Tür wieder ein paar cm auf... Im Prinzip hoffe ich
also auf eine problemlos machbare Reparatur.
Hat hier jemand Erfahrung mit Handwerkern/Betrieben, die so etwas
ordentlich, zuverlässig und möglichst auch noch günstig erledigen?

BYe Thomas
--
Give a man a fish and you feed him for a day;
teach him to use the Net and he won't bother you for weeks.
Erik Schmidt
2014-08-28 07:56:08 UTC
http://www.elektro-wimmer-aachen.de/

Gruss, Erik
nobby
2014-08-28 08:45:48 UTC
Post by Thomas Kempkes
[...]
Versuchs mal hier:

http://www.guter-dienst.de/

Ich habe gute Erfahrung mit denen.

Nobby
gUnther nanonüm
2014-08-28 13:32:47 UTC
Post by Thomas Kempkes
[...]
Hi,
frag mal bei Elektro-Gyo, nahe Amtsgericht. Ich fürchte aber, daß es sich um
einen Totalschaden handelt. Vermutlich sind die Scharniere an der Blechfront
verbogen bzw diese ist es. Das könnte man sicher geradedengeln, aber vorher
müßte man das Teil ziemlich strippen, also Tür und Verkleidungen abbauen,
Kabel trennen, Schalter neu justieren; und hinterher wäre soein
kaltgewalztes Blech natürlich bei weitem nicht mehr so stabil wie neu. Mit
Pech "verbiegt" es sich dann schon unterm Eigengewicht. Auch ohne
Kindeinwirkung
Falls da Platz ist, könnte ein "Bastler" vielleicht Verstärkungen einbauen.
Aber das wäre Gebastel :-)
Da besagter Fall nicht gänzlich unbekannt ist, fällt mir auch wieder ein,
wie "wir" das mal früher gemacht haben. Schraube in die Deckplattenfront mit
nem "Riegel", der die geschlossene Tür andrückte :-) zugegeben geringer WAF,
aber solange es funzt, unschlagbar billig und fast spurlos entfernbar je
nach Kassenlage.
--
mfg,
gUnther
Helmut Jünger
2014-08-28 22:31:41 UTC
Post by Thomas Kempkes
[...]
Frickel- Willi hat hier den Spannring zur Bullaugen- Trommelmanschette
falsch montiert, Spannfeder zum waagerechten Scharnier statt oben.

Anf_e_nger. ;)
Thomas Kempkes
2014-08-29 07:06:49 UTC
Post by Helmut Jünger
Post by Thomas Kempkes
[...]
Na, das nenne ich mal eine Empfehlung! ;-) Ich habe dort im Laden einmal
ein Ersatzteil (Schlauch? Kabel?) für eine Waschmaschine gekauft. Er hat
einige Zeit lang kramen müssen, aber am Ende ein günstiges, gebrauchtes,
passendes Teil gefunden mit dem ich die Maschine noch ein paar Jahre
betreiben konnte.
Post by Helmut Jünger
Anf_e_nger. ;)
BYe Thomas
It's a human thing, you wouldn't understand.
gUnther nanonüm
2014-08-29 08:23:42 UTC
Post by Thomas Kempkes
Post by Helmut Jünger
[...]
Post by Helmut Jünger
Anf_e_nger. ;)
Hi,
ah ja, Elektrowilli, da kam die vorige Wama her. Bosch V350 oder so, war
gebraucht schon uralt und tat dennoch. Tuts vielleicht immer noch,
irgendwo...:-)
aber dort reparieren zu lassen wär mir zu riskant. Ich hab deren Werkstatt
gesehen. Was die nicht wieder hingefrickelt kriegen, wird ausgeschlachtet.
Der WAF leidet dabei sehr. Mir haben daher jetzt AEG :-)
--
mfg,
gUnther