Tauben vom Balkon vertreiben
Michael Lenoir
2012-06-20 13:15:52 UTC

eine Reihe Tauben m=F6gen meinen Balkon sehr und hinterlassen als Dankes=
ch=F6n =

schonmal einen grossen Haufen S- ganz sch=F6n beschissen siehts hier aus=
.

Ich m=F6chte mir so einen Plastikraben zum Aufstellen kaufen - nur wo kr=
iege =

ich den in Aachen oder Umland? Max Bahr hat die schonmal nicht.

Rattengift/Luftgewehrtipps bitte gleich behalten.

Bedankt,
lg mike
vHD
2012-06-20 13:39:43 UTC
Ich hatte meinen damals beim OBI an der Roermonderstr. bekommen.

Viel Erfolg.
Post by Michael Lenoir
Hallo,
eine Reihe Tauben mögen meinen Balkon sehr und hinterlassen als
Dankeschön schonmal einen grossen Haufen S- ganz schön beschissen siehts
hier aus.
Ich möchte mir so einen Plastikraben zum Aufstellen kaufen - nur wo
lg mike
heng
2012-06-20 15:03:11 UTC
Post by Michael Lenoir
Ich möchte mir so einen Plastikraben zum Aufstellen kaufen - nur wo
Taugen leider nicht allzuviel die viecher...
kann ich nur von abraten, naja, sind guenstig, (amazon <5EUR, zb) kann nicht viel schaden, aber die echten tauben lachen sich scheckig. ich habs mal mit ner supersoaker versucht, das haelt so max. 30min.

das einzige was dauerhaft hilft war die komplett sperre per netz. :-( (c)

gruss
heng
Martin Hennings
2012-06-21 18:53:16 UTC
Post by heng
Post by Michael Lenoir
[...]
Das einzige, was bei uns dauerhaft geholfen hat, war die Umsiedlung der
Tauben.
Dauerhaft = vermutlich bis nächste Brutperiode?
Zumindest sind sie jetzt weg und wir konnten im diesjährigen Frühsommer
tatsächlich unseren Balkon nutzen.
Da kann ich unseren tatkräftigen Vermietern nur danken.

Martin
gUnther nanonüm
2012-06-21 20:49:45 UTC
Post by Martin Hennings
[...]
Hi,
Flugratten sind Gewohnheitstiere...es gibt so Drahtmatten, die eine Landung
verhindern. Sollte eine Genossenschaft oder ein guter Baumarkt haben. Damit
außerhalb der Benutzungszeiten alle denkbaren Flächen sperren...auch und
gerade die Traufe oben drüber. Nach der Brutphase sollte es dann ruhiger
werden.
Eine weniger hypsche Methode ist ein Schutznetz für Obstbäume, schön locker
gelegt...dank großer Maschen weht das nicht gleich weg.
--
mfg,
gUnther
Michael Lenoir
2012-06-22 20:17:07 UTC
Hi heng,
Post by heng
Taugen leider nicht allzuviel die viecher...
Die erste Taube ist schon wieder gelandet, trotz "Taubenschreck"
(Plastikrabe). Dann werde ich das Teil jeden Tag mal ein bisschen
umstellen, soll helfen, schaun mer mal.

lg mike
gUnther nanonüm
2012-06-22 20:39:42 UTC
Post by Michael Lenoir
Post by heng
[...]
denke wie eine Flugratte, die Plastikfigur muß auf so 6m Entfernung aus der
Hauptanflugschneise guten Kontrast gegen den Hintergrund haben, oft ist
statt der Figur gar ihr Schatten auf Wand oder Boden wirksamer. Könnte sich
also lohnen, auch absurde Positionen und Winkel auszuprobieren.
--
mfg,
gUnther
Michael Lenoir
2012-06-25 18:14:34 UTC
Post by gUnther nanonüm
guten Kontrast gegen den Hintergrund
Ja, stimmt schon, jetzt steht sie im Blumenkasten, kein guter Kontrast. =
=

Hatte gerade keinen Draht zur Hand, um das Teil sturmsicher auf der =

Balkonbr=FCstung zu befestigen. Wird nachgeholt.

lg mike
Joschka
2012-06-24 10:41:14 UTC
Moin!
Die erste Taube ist schon wieder gelandet, trotz "Taubenschreck" =
(Plastikrabe). Dann werde ich das Teil jeden Tag mal ein bisschen =
umstellen, soll helfen, schaun mer mal.
Eventuell kann es helfen, die unechte Attrappe (unsere Plastikkr=E4he =

gl=E4nzte ziemlich) mit einer schwarzen Socke zu veredeln. Das machen di=
e =

Kr=E4henj=E4ger mit ihren Lockkr=E4hen als g=FCnstige Alternative zum Be=
flocken =

[1], [2] (Disclaimer: Rechercheergebnisse, ich bin kein J=E4ger).
Bisher klappt es damit auf unserem Balkon wesentlich besser, die Positio=
n =

muss man nat=FCrlich hin und wieder ver=E4ndern.

HTH und viel Erfolg beim Verscheuchen

Joschka

[1] =

http://kraehenwiki.wikispaces.com/Bauanleitungen#BAUANLEITUNGEN-SOCKENKR=
=C4HEN
[2]
- "Kr=E4hen besocken st=
att =

beflocken" :-D

-- =

E-Mail-Adresse ist unver=E4ndert g=FCltig.
Michael Lenoir
2012-06-20 16:24:42 UTC
Hi,
Post by vHD
Ich hatte meinen damals beim OBI an der Roermonderstr. bekommen.
Ja, 11.99 EUR, gekauft, Danke!
Post by vHD
Viel Erfolg.
Beschissener kanns nicht mehr werden ;-)

lg mike
nobby
2012-06-24 11:54:17 UTC
Post by Michael Lenoir
[...]
Tauben sind Geruchstiere und nur Abgasgestank gewöhnt. Setze Dich also
einfach mit einer guten Zigarre (alternativ geht auch Pfeife) und einem
Glas guten! Rotwein auf Deinen Balkon: Keine einzige Taube wird sich
sehen lassen.
Gegen eine geringen Obulus und Gestellung der Arbeitsmittel findet sich
sicher auch jemand der diese Arbeit für Dich übernimmt.

Bitteschön

Nobby
gUnther nanonüm
2012-06-24 20:04:34 UTC
Dieser beitrag ist möglicherweise unangemessen. Klicken sie auf, um es anzuzeigen.
HGS
2012-06-25 08:44:49 UTC
"gUnther nanon�m" <g-h-***@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag news:4fe772d6$0$9518$***@newsspool1.arcor-online.net...
Für dich als Experten für Vogelkacke dürfte das "beiliegende" Bild wohl von höchstem Interesse sein:

Dr.rer.cop. HGS Frhr. v. Poellnitz zu Schlechttental
wolfgang
2012-06-25 11:58:32 UTC
Post by gUnther nanonüm
Hi,
machst Du jetzt meinem Leibtroll Konkurrenz? Selbst wenn Vögel riechen
könnten,
Sie können.

das Problem ist nicht ihr Anblick, sondern ihre Kacke. Vielleicht
Post by gUnther nanonüm
kackt ja mal soeine Flugratte dir ins Auge, um Deine Prioritäten zu
justieren.
Justier lieber mal deine Lesefähigkeit.
Post by gUnther nanonüm
Post by nobby
Bitteschön
Danichfüa...
Die einzig richtige Aussage deinerseits...
gUnther nanonüm
2012-06-25 13:26:32 UTC
Post by wolfgang
Post by gUnther nanonüm
machst Du jetzt meinem Leibtroll Konkurrenz? Selbst wenn Vögel riechen
könnten,
Sie können.
Hi,
klar, sieht man ja auch, dass sich Scharen von Amseln an Köderbuden
einfinden, wenn es dort frische Würmer gibt. Selbst ich kann das riechen...
Nur im Vergleich zwischen Troll und Gänsegeier schneiden Flugratten schlecht
ab. Wie man selbst als Flughund in großer Höhe sich nach Bodengerüchen zu
orientieren vermag, würde sicher auch das Militär interessieren.
Post by gUnther nanonüm
kackt ja mal soeine Flugratte dir ins Auge, um Deine Prioritäten zu
justieren.
Justier lieber mal deine Lesefähigkeit.
Au Recontre, wie der Dompfaff zwitschert. Wer sich als "Ziel" anbietet, wird
bekackt. Flugratten brauchen dafür nichtmal eine Bedrohungslage, etwa
Nestnähe. Habe mal eine Gruppe Flugratten gesehen, die hat Zielkacken geübt.
Auf einen Zigarettenautomaten. Den ersten Glitsch hab ich für Zufall
gehalten, sozusagen "puuh, vorbei"...aber dann gabs mehr. Alles auf den
Kasten und davor, nix auf mein Töfftöff. Konnte die abfliegenden Biester
noch sehen, hab ja nach dem zweiten Einschlag erstmal an Kinder gedacht...
Post by wolfgang
Die einzig richtige Aussage deinerseits...
Könntest dennoch die (Umgangs-)Formen wahren.
--
mfg,
gUnther
wolfgang
2012-06-25 17:36:46 UTC
Post by gUnther nanonüm
Post by wolfgang
Post by gUnther nanonüm
[...]
Keine Ahnung, was du willst. dein Behauptung war, sie können nicht
riechen. Ich habe das nur verneint. Von der Qualität des Riechorgans war
hier nicht die Rede.
Post by gUnther nanonüm
[...]
Bezugsfehler.
Als die wären?
HGS
2012-06-25 19:11:58 UTC
Post by wolfgang
Post by gUnther nanonüm
Könntest dennoch die (Umgangs-)Formen wahren.
Als die wären?
Ausgerechnet gÜnni nanonümi reklamiert die hier die Wahrung der Umgangsformen?
Das ist aber ganz was Neues: gÜnni nanonümi und "Umgangsformen", ja, wer hätte das
gedacht?

Dr.rer.cop. HGS Frhr. v. Poellnitz zu Schlechttental
HGS
2012-06-25 19:18:58 UTC
Post by wolfgang
Post by gUnther nanonüm
Könntest dennoch die (Umgangs-)Formen wahren.
Als die wären?
Ausgerechnet gÜnni nanonümi reklamiert hier die Wahrung der Umgangsformen.

HGS
2012-06-25 20:14:49 UTC
"gUnther nanon�m" <g-h-***@gmx.de> schrieb im Newsbeitrag news:4fe86708$0$6641$***@newsspool2.arcor-online.net...
Alles auf den
Post by gUnther nanonüm
Kasten und davor, nix auf mein Töfftöff.
mfg,
gUnther
Da hast du aber sagenhaftes Glück gehabt, dass dein Töfftöff nicht doch vollgekackt worden ist.
Denn wenn dein Töfftöff vollgekackt worden wäre, dann hättest du mit deinem Töfftöff in die
Waschwasch-Anlage fahren müssen, damit dein Töfftöff wieder ganzganz sauber wird.
Kannst du sonst noch was vom Pferd erzählen?

Dr.rer.cop. HGS Frhr. v. Poellnitz zu Schlechttental
Keith Sauvant
2012-06-26 15:58:16 UTC
da fällt mir der hier ein:
HGS
2012-06-26 16:42:44 UTC
Post by Keith Sauvant
http://www.myfunlink.to/ui9pjk74wpppnt85fboaau9qqnmjwy6i/834/auf_leute_scheissen.jpg
Aber gÜnni nanonümi sein Töfftöff ist davon nicht betroffen. Vielleicht warten die "Luftratten" nur
darauf, dass gÜnni nanonümi bei freiem Luftraum mal aus seinen Töfftöff aussteigt.
Dann aber: Hau rein, Kapelle!

Dr.rer.cop. HGS Frhr. v. Poellnitz zu Schlechttental
nobby
2012-06-26 17:21:29 UTC
Schöööön
h***@gmail.com
2015-01-11 16:02:37 UTC
Post by Michael Lenoir
Hallo,
eine Reihe Tauben mögen meinen Balkon sehr und hinterlassen als Dankeschön
schonmal einen grossen Haufen S- ganz schön beschissen siehts hier aus.
Ich möchte mir so einen Plastikraben zum Aufstellen kaufen - nur wo kriege
ich den in Aachen oder Umland? Max Bahr hat die schonmal nicht.
Rattengift/Luftgewehrtipps bitte gleich behalten.
Bedankt,
lg mike
Eine Taubenplage ist etwas schreckliches.
HUMANE TAUBENABWEHR ist angesagt - www.tagmotto.de
g***@gmail.com
2015-10-02 12:47:27 UTC
Post by Michael Lenoir
[...]
Deko Haasenstrauch, Jakobstraße, da anrufen, die haben große schwarze Plastikraben. Viel Glück ...und kein Rattengift oder Luftgewehr, die Tiere sterben elendig vor deinen Augen und das willst du bestimmt nicht.