Rechtsanwalt
Jörg Kühn
2016-02-17 11:03:54 UTC
wer kann mir einen guten und engagierten Rechtsanwalt empfehlen der sich
in Mietrecht auskennt.
HG
Jörg
Erik Schmidt
2016-02-17 11:10:53 UTC
Palm und Kollegen: http://www.raepalm.de/
Hallo,
Jörg
Thomas
2016-03-10 13:54:23 UTC
Post by Erik Schmidt
Palm und Kollegen: http://www.raepalm.de/
Post by Jörg Kühn
Hallo,
wer kann mir einen guten und engagierten Rechtsanwalt empfehlen der sich
in Mietrecht auskennt.
HG
Jörg
Jens Schulze-Lohne
Rechtsanwalt seit 2000
Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht
Norbert Lack
2016-02-17 17:18:12 UTC
Hallo, wer kann mir einen guten und engagierten Rechtsanwalt
empfehlen der sich in Mietrecht auskennt.
Dr. Ralf Otten.

http://www.steinmetz-rechtsanwaelte.de/rechtsanwaelte/dr-ralf-otten/

NICHT empfehlen kann ich einen bestimmten promovierten RA (Kanzlei in
einer Nachbarstadt Aachens), der im Karneval sehr aktiv ist. Das heißt,
vielleicht ist er jetzt in der Fastenzeit ja für seine Mandanten
brauchbarer als damals, als er während der "heißen" Karnevalszeit unsere
juristischen Gegner (für sie schlecht, auch weil teilweise übertrieben,
für uns natürlich gut) vertreten hat.

Gruß
Norbert
--
Wenn "totlachen" nicht nur rekursiv, sondern auch transitiv wäre,
wäre es einfacher.
(Volker Gringmuth am 04.06.2008 in de.etc.sprache.deutsch)
Thomas
2016-03-10 13:48:37 UTC
Post by Norbert Lack
[...]
Hinter dem o.a. Link heißt es aber: (?)
Tätigkeitsfelder
* Ausländerrecht
* EDV- und Internetrecht
* Ehe- und Familienrecht
* Insolvenzrecht
* Leasingrecht
* Maklerrecht
* Soldatenrecht
* Sozialrecht
Norbert Lack
2016-03-10 14:43:50 UTC
Post by Thomas
Post by Norbert Lack
[...]
Jedenfalls guckte die "Hausanwältin" des Mietervereins (wo wir Mitglied
waren und sind) bei der Nennung des Namens "Dr. Otten" säuerlich, weil
sie ihn wohl als Gegner kannte. Er vertritt wohl meistens VERmieter,
kennt sich dadurch aber auch mit allen Tricks aus, die dabei "so üblich
sind", und kann sie darum auch konterkarieren.

Gruß
Norbert
--
"Requirements are 100% complete!" Consultant Three-of-Four repeated.
After an uncomfortable pause, he continued, "But they are not yet
(http://thedailywtf.com/Articles/Invasion-of-the-Consultants.aspx)
Thomas
2016-03-11 16:54:26 UTC
Post by Norbert Lack
Post by Thomas
Post by Norbert Lack
[...]
Das macht mich jetzt grad' etwas neugierig. Was für Tricks sind denn
dabei "so üblich" ?
Norbert Lack
2016-03-11 20:07:39 UTC
Post by Thomas
[...]
Da ich im Laufe der Zeit leider schon mit einigen (gegnerischen)
Anwälten zu tun hatte, scheint es mir "üblich", die eigenen Forderungen
HOCH anzusetzen (fristlos, sofort, absolut, x-facher Satz, ...) und
gegnerische Forderungen als TOTAL ABSTRUS abzutun.

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird? Es kommt sogar oft nur
noch ein lauwarmes dünnes Süppchen heraus!

Gruß
Norbert
--
Ich krieg hier heute vom Kopfschütteln noch ein Schleudertrauma ...
(Sascha Rheker am 26.04.2005 in de.rec.fotografie)
Ralf G. R. Bergs
2016-03-15 07:38:31 UTC
Ich war immer sehr mit Günter Limbach in der Nähe von BMW Kohl zufrieden...
Thomas
2016-03-17 18:16:51 UTC
Post by Ralf G. R. Bergs
Post by Jörg Kühn
wer kann mir einen guten und engagierten Rechtsanwalt empfehlen der sich
in Mietrecht auskennt.
Ich war immer sehr mit Günter Limbach in der Nähe von BMW Kohl zufrieden...
Ist der überhaupt noch im Dienst ?
Der muss doch mittlerweile Mitte 70 sein ???