Busse am Sonntag in Düsseldorf
Torsten Bronger
2016-04-28 07:34:51 UTC
Hallöchen!

Ich suche eine Nahverkehr-Verbindung am Sonntag:

Aachen Hbf nach
Messe Congress Center, Düsseldorf,
10 Uhr ankommen.

www.db.de spuckt für den *ganzen* *Tag* nichts aus. Fahren die
Busse in D'dorf am Sonntag gar nicht, Streik, Bug in Bahn-Seite,
...?

Tschö,
Torsten.
Torsten Bronger Jabber-ID: ***@jabber.rwth-aachen.de
Christoph Schmitz
2016-04-28 07:55:08 UTC
Post by Torsten Bronger
Hallöchen!
[...]
Laut den Aushangfahrplaenen der Zielhaltestelle, die man auf
der VRR-Webseite finden kann, wird diese Haltestelle nur an
manchen Sonntagen (an Messeterminen) bedient. Die Auskunft
des VRR raet, mit der U78 oder U79 bis Messe Ost zu fahren
und von da aus zu Fuss zu gehen (so wuerde ich das auch
machen). Mit Abfahrt 7:51 in Aachen Hbf bist Du offiziell
um 9:42 da und hast 18 Minuten fuer den laut VRR-Auskunft
zwoelf Minuten langen Fussweg. (Wenn Du in Duesseldorf Hbf
den Drei-Minuten-Anschluss auf die U78 schaffst, bist Du
schon um 9:35 da.)

Christoph
Torsten Bronger
2016-04-28 08:43:27 UTC
Hallöchen!
Post by Torsten Bronger
[...]
Ah, das vergaß der Veranstalter zu erwähnen. Vielen Dank Christoph!

Tschö,
Torsten.
Torsten Bronger Jabber-ID: ***@jabber.rwth-aachen.de
Matthias Dingeldein
2016-04-28 09:55:05 UTC
Post by Christoph Schmitz
[...]
http://www.reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?S=1&Z=653842&d=0105&t=1000&a=0&e
bietet mir sogar eine Verbindung mit 2x ICE zum Sparpreis an :-)

Gruss, Matthias Dingeldein
... und immer ne Handbreit Schiene unter den Raedern!
Torsten Bronger
2016-04-28 10:11:12 UTC
Hallöchen!
Post by Matthias Dingeldein
Post by Christoph Schmitz
[...]
Das wäre für eine Einzelperson sogar wirklich interessant, aber wir
sind zwei Personen => NRW-Ticket. Wer übrigens von Aachen am
Sonntag mit zur https://www.dokomi.de/de/ fahren will, kann sich uns
gerne anschließen.

Grüße,
Torsten.
Torsten Bronger Jabber-ID: ***@jabber.rwth-aachen.de
Matthias Dingeldein
2016-04-28 11:42:30 UTC
Post by Torsten Bronger
Das wäre für eine Einzelperson sogar wirklich interessant, aber wir
sind zwei Personen => NRW-Ticket.
ahso, ja dann...
Post by Torsten Bronger
Wer übrigens von Aachen am
Sonntag mit zur https://www.dokomi.de/de/ fahren will, kann sich uns
gerne anschließen.
Ist auf der Eintrittskarte ein kleines VRR-Logo drauf? Falls ja, ist da
schon die VRR-Fahrkarte mit drin (die Messe-Homepage schreibt "bei den
meisten Messen", hat aber keine Liste, auf der Dokomi-Seite habe ich auf die
Schnelle keine Aussage dazu gefunden)

Gruss, Matthias Dingeldein
... und immer ne Handbreit Schiene unter den Raedern!
Torsten Bronger
2016-04-28 15:01:01 UTC
Hallöchen!
Post by Matthias Dingeldein
[...]
[...]
Wir kamen für den Vorverkauf leider zu spät ...

Tschö,
Torsten.
Torsten Bronger Jabber-ID: ***@jabber.rwth-aachen.de
Christoph Schmitz
2016-04-28 10:16:25 UTC
Post by Christoph Schmitz
[...]
Hm, ist in der Tat 20 Cent guenstiger (wenn man die 2,60 fuer
die U-Bahn noch beruecksichtigt) als der durchgehende NRW-Tarif
im RE, dafuer mit einem (bahnsteiggleichen) Umstieg in Koeln.

Christoph