Flughafentransfer nach Köln-Bonn
Heiner Veelken
2014-06-24 06:58:55 UTC
Wir fliegen am 06.07.2014 06:00 Uhr morgens mit AirBerlin nach Hurghada
und 3 Wochen später wieder zurück. Wir haben Bahnkarten inkl., aber
leider fährt da meiner Ansicht nach kein Zug, den wir nehmen könnten (zu
früh oder zu spät)
Hat jemand von Euch eine Idee, was eine clevere Variante wäre?
Gruss Heiner
Christoph Schmitz
2014-06-24 07:35:28 UTC
Post by Heiner Veelken
[...]
Es gibt eine durchgehende S-Bahn mit Ankunft um 4:55 (Abfahrt
in Aachen um 3:37).
Post by Heiner Veelken
Hat jemand von Euch eine Idee, was eine clevere Variante wäre?
Ab Dueren gaebe es auch noch S-Bahnen mit Ankunft 2:55 und
3:55 (Abfahrt dort 2:03 bzw. 3:03).

Christoph
Heiner Veelken
2014-06-24 07:50:38 UTC
Post by Christoph Schmitz
Es gibt eine durchgehende S-Bahn mit Ankunft um 4:55 (Abfahrt
in Aachen um 3:37).
Ja, die Verbindung lachte mich auch an. Jedoch halte ich das für
reichlich knapp für einen Charterflug, oder?

Die Verbindung von Düren ist noch nix, dann müsste ich erst mal bis dort
hin kommen.

Wir würde ja auch mit dem Auto fahren; wir wollen allerdings nicht fürs
Parken zahlen. Wir haben z.Zt. aber nur einen kleinen Wagen, dem meine
Frau nicht mehr traut und einen größeren, den wir aber nicht überall
stehen lassen wollten:-)
Wo könnte ich für umme parken? Ich nehme da gerne einen Fußmarsch in
Kauf.
Gruss Heiner
Christoph Schmitz
2014-06-24 08:35:53 UTC
Post by Heiner Veelken
Post by Christoph Schmitz
Es gibt eine durchgehende S-Bahn mit Ankunft um 4:55 (Abfahrt
in Aachen um 3:37).
Ja, die Verbindung lachte mich auch an. Jedoch halte ich das für
reichlich knapp für einen Charterflug, oder?
Gute Frage. Ich fliege selten, daher weiss ich nicht, wie frueh
man da antanzen sollte.
Post by Heiner Veelken
Die Verbindung von Düren ist noch nix, dann müsste ich erst mal bis dort
hin kommen.
Wir würde ja auch mit dem Auto fahren; wir wollen allerdings nicht fürs
Parken zahlen.
Wer will das schon?

Wenn ich es richtig sehe, bezahlt man im Parkhaus 3 fuer drei
Wochen 107 EUR, bzw. 81 EUR als Fruehbucher.
Wie weit darf es denn sein? ;-)

Christoph
Heiner Veelken
2014-06-24 12:04:25 UTC
Post by Christoph Schmitz
Post by Heiner Veelken
[...]
4-5 km wäre für mich kein Problem.
Gruss Heiner
Christoph Schmitz
2014-06-24 12:35:34 UTC
Post by Heiner Veelken
Post by Christoph Schmitz
Post by Heiner Veelken
Wo könnte ich für umme parken? Ich nehme da gerne einen Fußmarsch in
Kauf.
Wie weit darf es denn sein? ;-)
4-5 km wäre für mich kein Problem.
Gut, damit koenntest Du eventuell ausserhalb der Gebiete parken,
wo man schon Gegenmassnahmen ergriffen hat, weil vor Dir schon
einige Leute auf diese Idee gekommen sind.

Aber wenn Du einerseits eh Bahnfahrkarten hast und andererseits
trotzdem das Auto benutzen musst, wuerde ich mal erkunden, wie
lange man auf den P+R-Plaetzen an den S-Bahn-Stationen parken
darf. Wenn Du den Wagen beispielsweise in Merzenich abstellst,
sparst Du Dir die halbe Strecke.
Oder parke in Porz-Wahn, dann hast Du die Wahl zwischen einem
noch akzeptablem Fussmarsch und der S-Bahn. ;-)

Christoph
JLo
2014-07-17 13:10:13 UTC
Post by Heiner Veelken
[...]
Also jetzt mal im Ernst: Ich weiss ja nicht, was Ihr für die Reise
ausgegeben habt, aber 81€ für drei Wochen (also 27€ pro Woche, also
3,86€ pro Tag!) sollten doch das Budget nicht sprengen. Ihr kommt hin,
wann Ihr wollt, das Auto steht sicher und nach der Ankunft muss man sich
keine Gedanken über den Rücktransport machen, wo man vielleicht sowieso
schon etwas gestresst von der Reise ist. Also mir wäre der damit
verbundene Stress und Unsicherheit nicht diese Ersparnis wert.

Die Sache mit den P&R Parkplätzen würde ich verwerfen, wenn es um solche
Zeiträume geht. Habe da schon unangenehme Geschichten gehört. Da werden
sich auch die Autos "ausgeguckt". Und glaub nicht, dass das
"Wachpersonal" irgendetwas tut. Um Autos kümmern die sich einen Dreck,
die sind nur dafür da, Personenschäden zu verhindern.

Das mit den 2 Stunden vorher würde ich ernst nehmen. AirBerlin kann da
schon mal zickig sein, wenn man nicht früh genug eincheckt bzw. das
Gepäck aufgibt. Bei Charter sind mitunter nur 1-2 Schalter offen und das
kann dauern!

Gute Reise! Johannes.
Dirk d'Aix
2014-06-24 09:40:34 UTC
Hi,

ich bin ein großer Fan von Aixclusive-Shuttle (bin nicht verwandt,
verschwägert etc. ;) ). Das ist quasi ein 1-Mann-Betrieb. Kann bis zu 8
Personen fahren.
Sehr netter Typ. Super zuverlässig. Denkt mit.

Sind mit ihm schon mehrfach von AC nach DUS gefahren, und zurück. War
auch nie ein Problem, auf der Strecke ein oder zwei Abstecher zu machen
(weitere Leute einsammeln).

www.aixclusive-shuttle.de

Grüße
Dirk
Tim Landscheidt
2014-06-24 13:52:44 UTC
Post by Heiner Veelken
[...]
Ich würde wahrscheinlich den Zug ab 0:51 Uhr nehmen, denn
richtig schlafen kann man bei Abflug um 6:00 Uhr auch mit
dem MIV nicht, wenn man einmal zwei Stunden "vorher da sein"
und eine Stunde Fahrtzeit einrechnet. Aber wenn man ein Auto
verfügbar hat, würde ich zumindest vorher einmal bei dem
Nachbarschafts- und Freundesnachwuchs fragen, ob sich da
nicht jemand ein paar Euros verdienen will. Das hat dann den
Vorteil, dass man auch noch dreimal umkehren kann, um den
Herd ganz sicher auszuschalten, die Pässe einzupacken, etc.
Ein Auto drei Wochen in Flughafennähe unbewacht zu parken,
würde ich immer vermeiden; solche Gegenden ziehen normaler-
weise Gesindel magisch an.

Tim
Richard
2014-06-29 09:23:52 UTC
Post by Heiner Veelken
[...]
Igitt was für ein Kackland. Gibt es Geld dafür, wenn man dahin fährt?
Was sagt die D&O Versicherung?
vG Richard
a***@googlemail.com
2014-07-23 18:08:46 UTC
Für's nächste Mal kann ich empfehlen: aixtaxi.de