wo kann man in Aachener Umgebung Kanufahren?
Jan-Tobias Blobel
2006-06-21 17:22:11 UTC
Hallo, ich überlege am WOE mit Freunden eine KanuTour zu machen (1 Tag),
weiß jemand einen Kanuverleih inkl. Fluss in der Nähe?

Danke für Hinweise!

Jan-Tobias
Michael Ziegler
2006-06-21 17:49:54 UTC
Hi!
Ich war mal auf der Maas in Holland Kanu-fahren. War gar nicht weit weg
von Aachen. Ich kann gerne mal nachfragen, wo das damals genau war...
Die Maas hat natürlich kein Wildwasser - aber ein Stromschnelle war in
dem Stück schon drin.

Ich weiß, dass man auch auf der Rur Kanu-fahren kann. Da war ich aber
noch nie.
Michael
Jan-Tobias
Jens Cassel
2006-06-21 18:04:40 UTC
Post by Jan-Tobias Blobel
Hallo, ich überlege am WOE mit Freunden eine KanuTour zu machen (1 Tag),
weiß jemand einen Kanuverleih inkl. Fluss in der Nähe?
Danke für Hinweise!
Jan-Tobias
http://www.heinen-tours.de

Ciao

Jens
Sven Lühmann
2006-06-21 19:03:25 UTC
Post by Jan-Tobias Blobel
Hallo, ich überlege am WOE mit Freunden eine KanuTour zu machen (1 Tag),
weiß jemand einen Kanuverleih inkl. Fluss in der Nähe?
Danke für Hinweise!
Jan-Tobias
In Belgien auf der Ourthe.
Ist ca. eine 3/4 Stunde von Aachen mit dem Auto.

Sven
Daniel
2006-06-21 22:17:28 UTC

man kann sich auch an die RWTH wenden, das Angebot gilt allerdings
soweit ich weiss nur für Hochschulangehörige (aber nachfragen schadet
ja bekanntlich nicht)

http://hochschulsport.rwth-aachen.de/standard/index.php?seiteninhalt=http://hochschulsport.rwth-aachen.de/sportarten/Sommersemester_2006/_kanu.html

Gruß
Daniel
Sven Lühmann
2006-06-22 07:01:40 UTC
"Daniel" <***@web.de> schrieb im Newsbeitrag news:***@y41g2000cwy.googlegroups.com...
Hallo,

[...]

Gut, aber warum sagst du mir das?

Sven
Alexander Gran
2006-06-21 23:56:58 UTC
Post by Jan-Tobias Blobel
Hallo, ich überlege am WOE mit Freunden eine KanuTour zu machen (1 Tag),
weiß jemand einen Kanuverleih inkl. Fluss in der Nähe?
So wende er sich doch an den Eschweiler Kanu Club,
http://www.ekc-home.de/

Grüße
Alex
--
Some operating systems are called `user friendly',
Linux however is `expert friendly'.
PGP-Key at http://zodiac.dnsalias.org/misc/pgpkey.asc | Key-ID: 0x6D7DD291
Joachim Wiesemann
2006-06-22 09:10:49 UTC
Post by Jan-Tobias Blobel
Hallo, ich überlege am WOE mit Freunden eine KanuTour zu machen (1 Tag),
weiß jemand einen Kanuverleih inkl. Fluss in der Nähe?
Auf der Grenzmaas:
<http://www.kajakmaasland.be/dui/index.htm>

Mit Bustransfer vom Ende der Strecke zu den beiden Startpunkten. Für
einen ganzen Tag ist die Strecke vielleicht etwas kurz. Aber wenn man in
der Mitte hält und grillt passt's schon.

Viele Grüße
Joachim
--
Dr. Joachim Wiesemann